[ICQ] Spam Messages im ICQ

Hi, ne freundin von mir hat ein problem, jedoch nicht nur sie sondern andre aus meiner icq liste auch. naja jedenfalls bekomm ich ab und an solche links zu geschickt. war aber noch nicht drauf, hab angst vor nem Virus bzw. Trojaner. Die message sieht wiefolgt aus:

Nickname (04:38 PM) :
It’s me:
hxxp://5259.caseruinkxxxxxxxxxxxxxeungans.com/1/9331/

Lifeform`ISA (05:42 PM) :
hm hm Nicknameräusper

Nickname (05:44 PM) :
It’s me:
hxxp://0458.etunignxxxxxxxxxxxxxxafjtuun.com/2/387/

Was kann sie sich eingefangen haben bzw. was ist das und woher bekommt man sowas?

Danke für eure mithilfe
L’ISA

LINKS ABSICHTLICH UNKENNTLICH GEMACHT

+ Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 21.03.2007 bearbeitet

hab vor kurzem im ICQ auch ne Rund-Message bekommen, dass man den Kontakt Caser oder Chaser(irgendwie so) net annehmen soll… is ein Trojaner oder so!
Weiß net, obs so ein Schneeballs-scheiss is…

Meinst du, dass es so gut is, die Links hier reinzustellen? Wenn einer draufklickt und sich was einfängt is es auch net grad toll…
:verwirrt:
EDIT: is besser so :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von Schaumi am 21.03.2007 bearbeitet

Sind auch Viren, hab das grade mal getestet. Allerdings gibts keine genauen angaben was für welche.

Die Messages bekommst du von ihr weil sie sich sehr wahrscheinlich den Virus schon eingefangen hat.
Die versenden sich dann automatisch an die Leute auf der Nickliste.

ihr könnt unter Einstellungen angeben das ihr nur ICQ nachichten von leuten aus eurer liste bekommen wollt.

dann is schluss damit :wink:

Nicht wirklich. Denn wenn sich einer auf der Liste den Virus einfängt dann bekommst du den wieder zugeschickt.
Da müsste schon dein ganzer Freundeskreis fremde Nachrichten sperren.

Gibts dass jetzt wirklich? Sich nen virus über icq einfangen? Also duch kontakt oder message annehmen? KAnn ich mir nich vorstellen.

jo, is angeblich ne riesen Sicherheitslücke beim ICQ!!! Durch den Avatar(Userbild) lädt Dein PC ja die Daten vom fremden Rechner runter um das Bild anzuzeigen… ICQ benutz ich sowieso net oft und auch ungern… aber es haben nunmal die meisten…LEIDER

tja, einfach aufs icq pro zurückgreifen, da gibbet kein userbild
und es ist alles net so verspielt gestaltet!
verbraucht auch weniger speicher… :wink:

Nehmt doch Miranda ^^ Ein sehr schöner multi-protokoll client für instant messaging =)

da freu ich mich doch glatt mal wieder, icq 2003b zu nutzen.
ohne schnickschnack, ohne viren. :sieg:
und so pseudo-messages klick ich so oder so nicht an.

gruss,
tom

Sehr zu empfehlen ist auch qip 2005, gibt ne menge zusatzfunktionen gegnüber icq.

:daumen:
hehe, genau, und mit nem kleinen patch sogar noch komplett(!) werbefrei.

psst, patch?
meld
habenwill :grins:
:daumen::freak: