Icke und sein neuer "A"

Nach langer Überlegung, (einige haben es mitbekommen) ist es nun soweit ich werde mir einen neuen A kaufen. Keinen Audi A sondern einen Mercedes A 200.
Das Fahrzeug soll unser Familienreiseauto werden, da mein A3 nicht auf dem Sicherheitsniveau ist den ich für meine Familie gerne hätte.
Aber, der A3 wird als Spaßauto weiterhin bei mir weiterleben,somit bleibt er als einer mit der ältesten und längsten Fzg. dem Forum erhalten.
In 2 Wochen kann ich ihn abholen da noch Service, Bremsen ,HU gemacht wird und ein Parksystem verbaut wird.

Bilder habe ich noch keine nur die aus der Anzeige.

Es ist ein A200 Avantgarde 07/08 mit 40T km

Klimaanlage
Sitzheizung Vordersitze
Nebelscheinwerfer
Scheibenwischer mit Regensensor
Windowbag
Gepäckraumrollo
Radio Audio 20 CD
Kindersitzbefestigung Isofix im Fond
Sport-Paket
Adaptives Bremslicht blinkend
Armauflage mit Fach
Fußmatten
Teppich
Getriebe mechanisch 5 Gang
Innenspiegel automatisch abblendb
Licht- und Sicht-Paket
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Sidebag im Fond links und rechts
Sitzkomfort-Paket
Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegel
Sportfahrwerk
Zierteile Aluminium

24 Monate Junge Sterne - Garantie<br><br>![0367598001346685207.jpg|640x480,35%](upload://4IxLq3w2Acx0noDwl6fM1ItiE1E.jpeg) ![0323616001346685194.jpg|640x480,35%](upload://bAvbzrMCZEoT94MXahO33wrcfwg.jpeg) ![0077201001346685181.jpg|640x480,35%](upload://gRRExKhvTQ96DmFwifPv6N5Pwxy.jpeg) ![0094817001346685168.jpg|640x480,35%](upload://rIyWVb9mjuomjyIsgPgMkDgrcr0.jpeg)

Sodele, den sogenanten Elch am We abgeholt. Vom fahren her sehr angenehm,schönes Reiseauto mit ausreichend Platz danke leerer Reserveradmulde so wie es geplant war.
Hier die ersten eigenen Bilder.

Erstmal herzlichen Glückwunsch für den "Stern" :wink:
Und freut uns zu hören das dein A3 weiter am leben bleibt.
Eine Sache hätte ich zu bemängeln: Bist du dir sicher das du mit dem Benz eine bessere Straßenlage (Sicherheit) haben wirst ???
Hat dein A3 kein ESP ??

Nein mein A3 hat nur ABS. Der Elch hat das komplette Programm, ABS, ESP, BAS ,ASR.dazu 8 Luftsäcke.
Also ne ganze Ecke mehr Sicherheit. Klar von der Strassenlage komme der Elch nicht an den A3 ran. Aber er ist doch bei weitem Komfortabler als der A3. Man wird nicht jünger.

Achso ich verstehe :slight_smile:
Ist ESP und ASR nicht das selbe ?
Elektronisches Stabilitätsprogramm und Antischlupfregelung

Sind 2 verschiedene Systeme, das eine beim fahren ESP, das andere beim anfahren ASR.

Ahh okay… wieder was gelernt :slight_smile:

Dann eine Unfallfreie Fahrt damit.

Viel spaß damit! Haben seit kurzem auch einen in der Familie :wink: