…aber meine schwester will sich einen neuen polo kaufen.
(ich weiß ich weiß, hab ihr auch schon gesagt von wegen nix mit vw und so…
aber da ja nun nicht so ein riiiieeesen unterschied zw. vw u.audi besteht, wollt ich hier mal fragen:
und zwar weiß jemand, ob es eine radiovorbereitung (also nur ls ohne radio) gibt bei vw?
weil, ich hab nur was von alpha-radio mit 2 ls für 300eur gelesen.
wir haben nämlich auf’m dachboden noch ein schönes cd-autoradio von blaupunkt rumzuliegen, was ich ihr dann einbauen will.
falls es keine radiovorbereitung gibt, was bedeutet das dann?
antenne ist doch dran? und wurde auch
ein kabel nach vorne gelegt??
und kabel in die türen zu ziehen (meinetwegen nur vorne) ist doch auch kein problem, oder?
was gibt’s da alles zu beachten?
danke für jede antwort!
mfg,
anteater
Quote: |
|
Keine Vorbereitung bedeutet bei VW garnichts drin. Aber lieber nochmal Händler fragen. Ansonsten zumindest die Vorbereitung nehmen.
Hallo!
Also ich weiß nur wie´s beim Golf IV ist. Diesen gibt es mit Radiovorbereitung. Da ist auf dem Radioschacht eine Kunststoffblende, bei der von hinten die ISO-Stecker und der Antennenanschluß aufgeclipst ist.
Wird bei Polo wahrscheinlich nicht anders sein.
hmm… also auf jeden fall radiovorbereitung nehmen oder was?
was kostet die - weiß das jemand?
also nochmal:
wenn ich keine radiovorb. nehme, ist da nicht mal ein strom- u. antennenkabel zum radioschacht gelegt?
cu, anteater
Ich dachte eigentlich Iso-Stecker + Antenenkabel sind immer vorhanden (auch ohne Vorbereitung)??
Oder lieg ich da falsch ???
ja eben, das würde mich auch interessieren!
weil boxenkabel müßte man doch ohne pobs wenigstens in die fronttüren ziehen können, oder?
(soll ja nur ne „billige“ frauen-anlage werden…
Boxenkabel in die Türen ist kein Thema … Iso Stecker & Antennkabel müßten eigentlich da liegen … wäre ja sonst ganz schön viel Arbeit …
Weiß den niemand genau bescheid darüber ???
Kann zum Polo nix genaues sagen, aber mein 98er Ibiza hatte nur die Lautsprecher vorne drin. Für hinten und in den Türen waren aber trotzdem Kabel verlegt.
Bei Polo von meiner fast Tante war auch kein Radio und keine Lautsprecher drin. „ICKE“ hat das damals alles eingebaut (glaube ISO Stecker gabs), aber frag ihn mal selber.
Nur sind normalerweise im VW die Kappe in der Tür vor dem Lautsprecher (die schwarzen runden Dinger) aus vollmaterial wenn keine Lautsprecher im Auto sind d.h. die dürfen Ausgetauscht werden. Leitungen in die Tür sind nicht vorhanden und müssen neu gezogen werden idr bedeutet das, daß die Kabeldurchführung durchgebohrt werden muß da die Kabeldurchführungen zu klein sind.
wa ehrlich? hau’n die einen bei vw so in die pfanne, wenn man kein radio mitbestellt??
is ja böse…
auf bohren und so hab ich ja gar keinen bock!
und wahrscheinlich kosten die org. boxenabdeckungen bei vw dann auch wieder schön kohle…
nenee, das beste ist also, radio/-vorbereitung gleich mitzubestellen (mein fazit…)
mfg,
anteater
Sind die Lautsprecher-Gitter beim A3 auch nur Blenden wenn man kein Radio mitbestellt ??? Die Vorbereitung gibts ja bei Audi nicht …
Hi Folks,
als ich mir meinen Polo bestellt hatte habe ich ihn mit dem billigsten Radio genommen, weil sonst nix angeschlossen wäre, Antenne wäre drauf aber ohne Funktion.Die Aktion war 93 wie es heute ist weiß ich nicht.