Ich verstehe es nicht ...

Da bietet ein A3 Freund hier im Markt 4 Winterkompletträder an
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=81776

Ich bezahle diese noch Anfang Juni bevor ich 14 Tage in den Urlaub fahre
und mache mit ihm aus das er diese 4 Artikel,
2 Tage bevor ich wieder nach Hause zurückkomme, abschickt.

Ich schreibe ihm aus dem Urlaub auch noch eine E-Mail damit er daran denkt.

Nachdem nichts bei mir angekommen ist, frage ich nach der Send ID,
er schickt mir diese am 23.06.15,
aber bis heute am 27.06.15 ist keine Veränderung bei Hermes zu sehen:

Telefonisch ist er auch nicht mehr erreichbar und
meine PN liest er seit dem 23.06. auch nicht mehr, siehe Postausgang:

Was soll ich davon halten?
Ich verstehe es nicht, der wird doch wegen 350 EUR keinen Quatsch machen.
Es gibt von mir schon einmal vorab die
:rotekarte:

Ich hab auch schon so einiges mit Hermes verschickt.
War immer Problemlos bis auf einen Fall, da war ein Paket 3 Wochen verschollen, ist aber dann doch noch angekommen.

Den Sendungsstatus kannst du knicken. Auf den ist kein Verlass, einfach mal googeln danach.
Bei Hermes kannst du anrufen, mit der Verfolgungsnummer könnten die dir wahrscheinlich mehr Auskunft geben.
Aber ich würde mir mal wegen der paar Tagen da (noch) keine Sorgen machen.

Der Hermes-Klub ist nicht der schnellste, dafür der billigste. (meine Meinung)

der sendungsstatus besagt nur, dass er ein paketlabel erstellt hat.
da man aber erst bei abgabe im hermes-shop bezahlt, sagt der Status noch ueberhaupt nichts aus.
erst mit abgabe im paketshop wird so ein Status relevant und brauchbar.

wuerde aber dennoch noch ein paar tage warten, kann ja immer mal was dazwischen kommen.

viel glueck!

gruss,
tom

Würde mir noch keine Sorgen machen. Habe selber letzte Woche ein Paket verschickt und in der Sendungsverfolgung stand eine Woche lang nur "Keine Daten". Nach einer Woche (!) ist es dann endlich angekommen. Im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen während dieser Woche und ich war auch sehr besorgt, dass irgendetwas schief gelaufen ist.
Also warte noch ein paar Tage und check zwischendurch den Status. Oder schreib Hermes übers Kontaktformular ne Mail, die können dir dann genau sagen, wo dein Paket gerade ist.

Edit. Wahrscheinlich sind die gerade etwas überlastet wegen des Streiks bei der Post.

Ich mache mir ja auch noch Sorgen weil er seit dem 23.06.
nicht mehr die PN´s liest und auch nicht telefonisch erreichbar ist.

Hm, vielleicht ist er einfach im Urlaub? Wäre zu dieser Jahreszeit nichts ungewöhnliches…

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn hier ein Bewertungssystem installiert wäre, da würde ich auch gerade einem A3-Freund eine unseriöse Zahlungsmoral bescheinigen, auch wenn es nur um einen kleinen Betrag geht (60 Euro).

Bei eBay schaue ich grundsätzlich auf die Bewertungen und zahle per PayPal mit Käuferschutz.
Da habe ich mehr Vertrauen, als bei den eBay-Kleinanzeigen und auch bei diesen sog. A3-Freunden hier, wenn ich sie bisher nicht kenne.

Längere Versanddauer ist bei hermes fast üblich…

Ich kriege meine Päckchen gerade auch nicht mehr geliefert. Sowohl Hermes als auch die Deutsche Post sind im Sommerblues.

Würde mir vorerst auch keine Sorgen machen.

Meiner Erfahrung nach ist der Versandstatus bei Hermes kaum zu gebrauchen.

Hatte schon mehrere Pakete, welche hier angekommen sind - lt. Versandstatus aber noch nicht mal im Paketshop des Versenders abgeholt :wink:

Aktuell sollte man bedenken, dass viele DHL/Post wegen dem Streik meiden und auf andere Dienstleister wechseln (Hermes, DPD, GLS…).
Hierdurch könnte es auch zu Verspätungen kommen.

Volle Zustimmung!!!

Ich habe ihn mal angeschrieben…er war am 23.06. auch das letzte Mal online…von daher wird er spätere Mails auch nicht gelesen haben.

Grundsätzlich ist bei Hermes immer mal mit längeren Lieferzeiten zu rechnen, was aber keine Rechtfertigung für alles sein kann. Trptzdem würde ich noch ein wenig warten, denn es gibt immer mal Dinge, warum man sich einige Tage nicht meldet…nicht schön für den Käufer, verstehe ich, aber auch nicht ungewöhnlich.

Bewertungssystem wird es nicht geben, soviel sei gesagt…über den Sinn kann man sich ganz sicher tage streiten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen…! Es schützt weder bei Ebay vor Betrug noch wird es das hier tun.

Na gut, dann warte ich halt noch ein paar Tage,
bei der Sendungsverfolgung hat sich noch nichts geändert.

Ich habe soeben, nach heute Morgen, noch einmal bei Hermes in die Sendungsverfolgung geschaut
und haben meinen Augen nicht getraut, denn es hat sich etwas bewegt, siehe:

Warum der Verkäufer den Paketschein am 23.06. online erstellt hat,
die Artikel aber erst am 26.06. zum Shop gebracht hat,
sich bis heute weder bei mir gemeldetn noch hier im Forum war, verstehe ich nicht ganz,
evtl. hat er doch von meiner am 26.06. abgeschickten PN Kenntnis bekommen:
… gebe ich Ihnen noch eine letzte Frist von 5 Tagen,
d. h. sollten diese Winterkompletträder bis zum 01.07.2015 nicht bei mir ankommen,…
… vorab überlege ich schon mal ob ich einer Anzeige wegen Betrug stellen soll.


so teile sind ja auch nicht gerade klein.
da kann es schon mal einige zeit dauern, bis man zum hermes shop fahren kann als privatmensch.

mit kommunikation waere das natuerlich feiner gewesen.
aber immerhin ist jetzt zumindest irgendwas zu dir unterwegs…

Was ich nicht verstehe, warum gibt es diesen Thread überhaupt?
Jemanden in einer privaten Angelegenheit derart öffentlich an den Pranger zu stellen ist allerunterste Schublade.

Ich bitte die Moderatoren, diesen Thread zu löschen.

Wie gesagt, Ruhe bewahren und nicht immer sofort Betrug vermuten. Mein letztes Paket im Hermes Shop wurde von mir Freitag Morgen abgegeben, aber erst Montag Abend dann auch vom LKW abgeholt. Wenn der größte Logistiker streikt, ist die Konkurrenz eben auch mal schnell überfordert.

Es geht doch hier nicht darum wie lange Hermes benötigt,
sondern darum, wenn ich was kaufe dann ist der Kontakt hervorragend,
ist dann die Ware bezahlt ist, also der Verkäufer hat das Geld ist praktisch "Funkstille".

Auch finde ich es beschissen, das dann nur die online Send ID geschickt wird
und nicht geschrieben wird wann die Ware zum Shop geht.

Nach einer gewissen Zeit bekommt man halt

denn 350 EUR sind für einen Rentner auch kein Pappenstiel.

Wie die Überschrift schon sagt: Ich …

Diese 4 Winterkompletträder Alu 225 50R17 Dunlop SP Wintersport 4D sind endlich angekommen,
ich habe diese ausgepackt und neben meine original Alu mit 205/55R16 Sommerräder gestellt,
da habe ich gleich mal einen Schreck bekommen, denn die Winterräder sind viel zu hoch.

Es sind.
7.5 Jx17 H2 ET47 RIAL Alu Felgen mit 225/50R17 94H Dunlop SP Wintersport 4D,

Der Verkäufer hat mir vor dem Kauf versichert das diese Kombination auf einen A3 passt,
leider hat er mir die versprochene ABE, bzw. die ihm vorgelegene EG - Übereinstimmungsbescheinigung,
nicht mitgeschickt.

Was nun, auf welches Fahrzeug passt denn diese Räderkombination?
Bestimmt nicht auf einen A3 8P, oder?

Aber sollte online stehen bei Rial der Typ sollte eingegossen sein in der Felge und von den Daten kann das schon 8p sein was stört dich den genau an der Größe oder mit welcher Angabe der Reifen oder Felgen vermutest du das sie nicht passen ?