Hallo,
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus München, arbeite für eine Softwarefirma in der nähe von Mainz (Essenheim), bin leidenschaftlicher Gleitschirmflieger und seid ca. einem Jahr dem Audi-Virus verfallen
Da mir vor ca. einem halben Jahr durch einen zu-früh-Abbieger mein gerade frisch gekaufter A4 B5 Avant 2.6 V6 (traumhafter Motor) abhanden gekommen ist (Totalschaden), bin ich seitdem am sparen und auf der Suche nach einem A3. A3 deshalb, weil der A4 durch den dicken Motor für mich kaum bezahlbar war.
Gestern hab ich Ihn dann endlich gefunden und natürlich direkt probegefahren und angezahlt
Hier die Ausstattung:
131 PS TDI, Ambiente, Eisblau Metallic, ESP, Tempomat, Klimaautomatik, Audi Symphony 1, Parksensoren, ZV, abnehmbare AHK, Recaro-Sportsitze mit Sitzheizung, Sommer- & Winterreifen auf Alu´s und eine Mittelarmlehne.
Er ist 188000 KM gelaufen, Zahnriemen wurde bei 178000 gemacht - letzte Inspektion vor 2000 KM.
Der Verkäufer ist ein Privatmann, von Beruf Polizist und sehr korrekt, sein Bruder arbeitet bei Audi in Ingolstadt
Alles in allem also ein sehr vertrauenswürdiges Packet, das hat die Probefahrt dann auch bestätigt - ich hab mich fast gefühlt wie in einem Neuwagen
Das einzige was mir noch nicht 100%ig gefällt, ist die Farbe - obwohl sie mit den Sommeralu´s schon gut ausschaut
A3 8L vs A4 B5:
Der A4 lag deutlich satter auf der Straße, dafür ist der A3 sehr agil Die Motoren lassen sich kaum vergleichen, der Sound spricht natürlich eindeutig für den V6 im A4, bei Drehmoment ist er aber Chancenlos ;))
Insgesamt gefällt mir der A3 um einiges besser, alleine schon wegen der guten Ausstattung
Leider muss ich noch bis zum Freitag warten, bis ich ihn endlich stolz nach hause fahren darf, weiß gar nicht wie ich die Zeit überbrücken soll
Hier gehts zum Album:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=18397&bid=232707
Zu guter letzt wollte ich noch das tolle Forum und die Community loben, besonders die Testberichte haben mir schon einige Fragen beantwortet
MfG
parawaiter