hallo leutz,
ich hab seit letztes jahr nen a3 ambition und möchte ihn nur gerne noch etwas tiefer haben. was könnt ihr mir empfehlen? danke
ich würde dir tieferlegungsfedern empfehlen.
ich habe sehr gute erfahrung mit power-tech federn gemacht.
Hallo!
Kommt darauf an, was du haben und wieviel Geld du ausgeben möchtest. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Tieferlegungsfedern. Günstigste Variante. Von 30mm bis zu 50mm Tieferlegung möglich. Mit neuen Ambitiondämpfer bis 50mm machbar, meiner Meinung nach ist das auch schon für die Dämpfer zuviel. Meist großer Komfort und gutes Fahrverhalten. Kostenpunkt rund 110-180EUR. Ohne Einbau und TÜV. Empfehlen kann man die Hersteller Eibach, H&R, KW und K.A.W. .
Komplettfahrwerk. Von 30mm bis 60/40mm Tieferlegung. Perfekte Abstimmung der Dämpfer auf die Federn. Ich finde dies, im Gegensatz zu Federn, die bessere Methode den Wagen dem Erdboden näher zu bringen. Guter Restkomfort (kommt näturlich auf die Tiefe an) und sehr gute Fahreigenschaften. Kostenpunkt von ca. 480EUR-580EUR. Hier kann man auch Eibach, H&R/Bilstein, KW und K.A.W. empfehlen.
Gewindefahrwerk. Teuerste Variante. Ca. 700EUR-1300EUR. Tieferlegung (im Verstellbereich des Gewindes) und stellenweise die Abstimmung beliebig veränderbar. Eibach, H&R, KW und Bilstein sind sehr gute Hersteller solcher Gewindefahrwerke.
Gruß
Raoul
RAOUL,
EIN DICKES KOMPLIMENT UND LOB AN DICH!!
DU ERKLÄRST DEN JUNGS ALLES SEHR AUSFÜHRLICH UND VERSTÄNDLICH!
DU BIST EIN WARES GOLDSTÜCK IN DIESER FAMILY
RESPEKT… gruss Salva
Quote: |
|
schleim schleim

ja was würden wir ohne raoul machen. immer hilfsbereit auch wenn ne frage schon öfters da war.