Ich habe den 17" von dem Anbieter gekauft (persönlich abgeholt). Sehr zu empfehlen. Das bezieht sich sowohl auf den Verkäufer als auch auf die Ware. Son „rahmenloser“ Monitor ist schon geil.
Wenn du nicht unbedingt einen 8ms brauchst, vielleicht hat er auch noch 16 ms (etwas günstiger).
Schlecht. Hat keinen DVI-Eingang. Darauf würde ich bei solchen Auflösungen schon achten, da man den Unterschied zwischen ananlogem und digitalem Signal doch recht deutlich sieht. Selbst wenn dein aktueller Rechner noch keinen DVI-Anschluss hat, würde ich aus Gründen der Zukunftssicherheit einen mit solchem Anschluss nehmen.
Ansonsten würde ich dir entweder zu einem 17" oder gleich zu einem 20" raten – die (allermeisten) 19"-Modelle haben die selbe Auflösung wie die 17"-Kandidaten (1280 x 1024 Pixel), du siehst bei 19" halt die Pixel etwas größer, aber der effektive Platz auf der (virtuellen) Arbeitsoberfläche ist der selbe.
Also ich suche eigentlich was recht günstiges - aber trotzdem nix schlechtes.
Ich bin jetzt nicht der Hardcorezocker… - Hin und wieder mal World of Warcraft oder Strategiespiele - aber ansonsten arbeite ich mehr mit dem PC und surfe…
Kauf bloß kein Noname oder Disountschrott. Du ärgerst Dich nur trüber.
Ich habe den EIZO L768 in 19". Keinen Pixelfehler, super Bild, 5 Jahre Garantie und den bekommst Du jetzt für ab 470€.
Full ACK, da hat jemand Ahnung… Ich wollte auch erst einen 19", aber aus den schon genannten Gründen habe ich mir für weniger dann lieber einen EIZO 17" M1700 gekauft, einwandfrei, mit DVI und allem. 20" war zu teuer.
Hey,
ich hab mir vor nen paar wochen bei aldi den medion 19" für 299€ gekauft und bin eigentlich auch mit dem sehr zufrieden. btw: meine mutter hat den vorgänger in 19" mit einer leicht höheren reaktionszeit, aber auch der ist völlig ok!
gruß pe
@br403: naja, das ist subjektiv. bei nem 17er muß man dann halt ne größere schrift einstellen, um sie noch lesen zu können, also kann ich auch nen 19er nehmen, dann hab ich effektiv wieder mehr davon. ich hab mich für nen 19er entschieden, weil mir die pixel vom 17er bei meiner leseentfernung zu klein sind. und ich würd von mir nicht behaupten, daß ich keine ahnung hätte
Naja, so habe ich das nicht gemeint, aber er hat schön erklärt, was die Dinge sind, auf die man achten muss. Ist halt meine Meinung zu 17 oder 19 Zoll…
Prinzipiell ja. Aktuelle Macs haben entweder DVI- und/oder VGA-Anschluss, von daher – auch Auflösungs-mäßig – kein Problem.
Bei etwas älteren Modellen, die noch den Apple-proprietären ADC-Anschluss haben, brauchts einen ADC-DVI-Adapter. Nennt sich „DVI Extractor“ und schlägt mit ca. 40 Euro zu Buche.
Habe diesen und bin sehr zufrieden!! Hatte bis vor kurzem 2 TFT am Rechner angeschlossen. LG Flatron1915S und einen Hyundai model weiss ich nicht mehr aber NP 598 beim günstigsten Anbieter.Habe den Hyundai digital laufen gehabt und den LG analog und habe keinen unterschied bemerkt.
Habe jetzt den LG behalten weil ich das OSD Menü besser fand und der kostete mich gerade mal die hälfte.
Also kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden.
Dieser Beitrag wurde von cheefwiggam am 29.09.2005 bearbeitet
Zum Thema 17 oder 19 Zoll kann ich sagen das ich bis vor 4 Wochen einen 17Zoll hatte nun hab ich mir nen 19er geholt und finde das um Längen angenehmer,schöner und besser.
Hab mir den Hyundai Imagequest L90D+ gekauft,vorher hatte ich nen Belinea101740 oder so ähnlich.Der hatte ne Reaktionszeit von 40ms aber selbst da habe ich keine Schlierenbildung entdecken können.