ich suche eine ~driftstrecke~

Also Jungz!
Ich bitte ganz dolle um eure hilfe… mein freund hat bald geburtstag und ich weis im moment nicht richtig was ich schenken soll… doch meine idee war, dass ich ihm was schenke,was natürlich mit autos zu tun hat…ich suche also eine Driftstrecke, wo driften natürlich legal is, vllt sogar eine rennstrecke… kann mir da jmd weitrhelfen???

:cool:

Muss es denn speziell Driften sein oder reicht auch eine nromale Rennstrecke zum Fahren?

Man kann auf dem Nürburgring fahren und soweit ich weiss auch ab und an auf anderen Rennstrecken.

Wichtig dabei ist nur:
Man fährt dort ohne jeglichen Versicherungsschutz…

das ist so nicht ganz richtig das man auf der Nordschleife ohne Versichrungsschutz fährt.
den hat man sehr wohl. nur mit der beweispflicht ist das so eine sache

Einige Versicherungen schließen ein Fahren auf Rennstrecken eindeutig aus. Lies mal die Versicherungsbedingungen…

@Nele

http://www.mydays.de/geschenke-maenner.html

ja also ich hab mich vorher schon ma auf dieser einen internetseite www.mydays… umgeschaut,aber es ist ja wahnsinnig teuer mit z.b. nem formel 1 auto fahren zu können,das billigste angebot was ich gefunden hab war für 140€,das waren aber auch nur 3 runden + versicherungsschutz und das mit teuerste, was mir aber am sinnvollsten erschien für 3 stunden fahrt 500€…

hätte hier was, is zwar öffentliche straße und auch ne ecke zu fahren aber das is mir mal ne driftstrecke…

13197_A.jpg

das ist wirklich ne geile Driftstrecke :daumen:

na als wenn einer von euch driften könnte
:lolhammer:

…kommt ja drauf an, was man unter driften versteht :slight_smile: Und es gibt ja Leitplanken, da kann man sich dann anlehnen, wenns Geschick nicht reicht :slight_smile:

hehe genau das meinte ich oder die Bäume in der Allee als Flipperersatz nutzen, ich denke kaum das hier jemand, das was man unter Driften versteht, korrekt ausführen kann

Aber naja jedem das Seine

greetz

nicht zuletzt eine frage der leistung? und des könnens, natürlich!

Hehe…und das alles mit nem Frontkratzer?!? Türlich…
:schläge:
Bei Allrad wirst zumindest ausreichend Leistung und/oder feuchte Fahrbahn brauchen!


Naja, es geht auch so…also ich konnte auch mit meinem Scirocco dfirten, aber das erforderte extreme Gewalt in Kurven, aber das hinten nicht vorhandene Gewicht beim Rocco erleichterte das.

Ansonsten…Driften klappt nur gut mit Heckschleudern…und da richtig gut mit Leistung.

hätt auch noch ne strecke anzubieten ^^

musst nur aufpassen kann auch ma ne kuh drauf unterwegs sein :smiley:

13208_A.jpg

13206_A.jpg

Hi,

also am Nürburgring und am Hockenheimring gibt es ein Ring-Taxi. Die Preise sind allerding bei ca. 180 Euro.
Am Nürburgring kann man aber auch selbst fahren, dann kostet es ab 64 Euro.

Hier die Links:
Nürburgring Ring-Taxi:
http://www.nuerburgring.de/1_nuerburgring/bmw_ring_taxi/index.html
Nürburgring „Touristenfahrt“:
http://www.nuerburgring.de/1_nuerburgring/touristenfahrten/index.html#1017

Hockenheimring: Ring-Taxi:
http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=350

Vielleicht sagt Dir da ja was zu?.

Gruß,
Alex113


he Nele,

du kommst doch aus Sachsen, oder ?

das hier dürfte das nächste für dich sein sein:

http://www.sachsenring.de/index.php?id=117

Lieben Gruß

tabularaser