ich resete gleich mal mein steuergerät ! hoffentlcih briingt es was !!

Ich wuste garnicht das man das auch nach einbau eine´r auspuffanlage machen muss !!hoffentlcih verhilft es zu mehr sound !!

Quote:

On 2002-02-28 16:33, Tordy wrote:

Ich wuste garnicht das man das auch nach einbau eine´r auspuffanlage machen muss !!hoffentlcih verhilft es zu mehr sound !!

wusste gar net das man das überhaupt machen muss wie geht das???

Hallo Neo24!

Das steht unter den FAQ/A3 Tuning hier im Forum.

Gruß

Raoul

Hey,

Müssen tust du es nicht.Wer will er kann es.Soll anscheinend das Steuergerät auf die gegebenheiten der neuen Tuning-Komponenten abspeichern.Habs auch mal gemacht,hat aber nix spürbares gebracht.Weder nen besseren Durchzug noch ein geringer Spritverbrauch.Ist alles beim alten geblieben.Man könnt meinen er ruckelt jetzt nimmer so beim Gas wegnehmen,kann aber auch nur ne ungewollte Warnehmung sein.

Wenn dus machen willst,die Anleitung steht auch in der FAQ.Kannst aber auch gkeich hier klicken.

Steuergerät-Reset

Mein A3-Turbo

habe mein steuergerät resetet der motor hat 5 % mehr sound bekommen ! voll geil hört man vile mehr !

sind das so echte richtige 5% oder ist das nur so psychologisch bedingt? g

??

also meiner meinung sind das sogar mehr ! hört sich jetzt rassiger an ! hab ja auch ne k&n filterplatte drin !

Also ich habe heute auch mal das Steuerferät resetet und es kommt mir auch etwas kerniger vor, allerdings lag er kurz nach dem Reseten nicht so gut am Gas, das hat sich nach einigen Kilometern aber gebessert!