Ich möchte ein freundliches Forum haben

Warum sind eigentlich alle in der Zwischenzeit so dünnhäutig geworden?

Bei dem, was hier so einige im Forum schreibe, verspüre ich nur Mitleid. Solchen Personen sollte geholfen werde, was meist auf Grund von Beratungsresistenz nicht möglich ist.

Da hilft nur eines:
Does it matter in a year? Zu deutsch: wie tangiert mich das in einem Jahr?

Meist gar nicht und somit ist es auch keinen unnötigen Gedanken wert.

Und was das Bewertungssystem angeht, no way aus meiner Sicht. Und warum? Irgendwann und das wird recht schnell passieren, werden bestimmte Gruppen andere User grundlos schlecht bewerten und das unabhängig von guten oder schlechten Kommentaren.
Es gibt hier immer noch Moderatoren, Link dazu am Ende jeder Seite, die angeschrieben werden können und die auch bestimmte User ansprechen oder sperren können.

Entdeckt die Möglichkeiten, bei sich selbst und im System.

Gruß,
Thorsten

Ich mag das Forum :slight_smile: Nette Leute hier so im gross und ganzen. Auch diejenigen die sich hier am tread beteiligen haben echt Ahnung von Audis :smiley:
Ich freue mich imme wrnn neue Bilder reingestellt werden oder jemand sein Auto vorstellt oder sich selber.
Hab hier schon sehr viel gelesen und bin eher der schüchterne wenns um Kommentare zu irgendwelchen Meinungen geht.
Ich finde es auch sehr positiv das man zu ziemlich allem was man nicht weis hier irgendwo eine Antwort findet, anders wie bei MotorTalk :stuck_out_tongue:

Und zum Schluss kann ich nur noch sagen:
Leute: Bald ist der Winter wieder rum und dann gibts auch wieder bessere Laune, also macht euch nicht verrückt :slight_smile:

LG Andi

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nun, es wird immer Positives wie Negatives in einem Forum geben. Zieh für Dich einfach das Positive raus und vergiss einfach das Negative. Ich mach's auch so, klappt einwandfrei.
Du baust Dein Auto, wie es Dir gefällt, Du machst Dir die Arbeit, Du bezahlst es, nicht die Schwarzmaler oder die, welche Dein Auto gut finden.
Im übrigen könnte man negative Kritik auch etwas "netter" verpacken, als das ist Scheiße,
das ist Mist oder dergleichen, aber das nur so am Rande.

Schönes WE:hurra:

Richtig!

Auch richtig, ertappe ich mich selbst sogar des Öfteren dabei.

Das Problem ist viel eher - und das bestätigen mehrere - dass man sich stellenweise echt Mühe gibt und alles 5mal vorbetet sowie ellenlange Beiträge verfasst (man will ja helfen) und dann alles doch völlig anders gemacht wird.Also mir persönlich vergeht da echt die Lust dran

Schlussendlich ist mein Standpunkt. ich bin weder ein (Zitat) Forumsdino, noch eine Guru oder sontiger Spezi. Ich helfe aber immer wo ich kann. Ein Danke und ein Bitte ist für mich so selbstverständlich, wie man halt auch mit Messer und Gabel ist. Schlimm dass man über soetwas überhaupt diskutieren muss!
Aber gegen die Wand reden tu ich sicherlich nicht.
Schlussenldich müssen die Forenbetreiber da den Überblick behalten was sie dagegen unternehemen. Oder auch abschätzen, was "die Regel" ist. Nicht die Chefs halten das Forum am Leben, sondern die User. Und aus meiner Sicht ist es die Aufgabe der Chefs auch zu entscheiden, wer bleibt und wer fliegt.
Wie bereits erwähnt, ich für meinen Teil halt mich aktuell mit ausführlichen Beiträgen zurück - einzig wiel ich aktuell kein Bock habe. Sofern jetzt jemand mit der Ausage kommt "Dann geh doch" - dem steht es völlig frei die Löschung meines Accounts beim Admin zu beantragen.

Ich wurde schon sehr oft hier geholfen und bin auch wirklich dankbar für die Geduld die man gegenüber mir erbracht habt (bremsen entlüften) .

Wir sind doch alle eine Forum Familie beim nächsten Treffen ein Bier trinken und gut ist, insbesondere mit dir Subseven :wink: muss ja auch aus meiner GOSSE irgendwann raus.

Lg

Ich wurde schon sehr oft hier geholfen und bin auch wirklich dankbar für die Geduld die man gegenüber mir erbracht habt (bremsen entlüften) .

Wir sind doch alle eine Forum Familie beim nächsten Treffen ein Bier trinken und gut ist, insbesondere mit dir Subseven :wink: muss ja auch aus meiner GOSSE irgendwann raus.

Lg

Wirst du leider nicht schaffen, wie man an diesem Thread hier sieht. :wink:

Ich bin zwar neu hier und weiß nicht wie es da früher ausgesehen hat, aber schon bei meinem ersten Topic hat das Forum bei mir keinen besonders freundlichen Eindruck hinterlassen. Habe um Hilfe bei Codierung mit ODIS gebeten. Wirklich geholfen wurde mir in Endeffekt nicht. Dafür aber musste ich mir unterstellen lassen, dass ich die SW illegal runtergeladen habe und musste Sprüche a-la "wenn du es nicht nutzen kannst, warum hast/machst du des überhaupt". Ich will mich nicht beschweren, aber Hilfeforen sind gerade dafür da, einem zu helfen, wenn man sich nicht genügend auskennt. Wird man stattdessen von Anfang an so blöd angesprochen, will man sofort wieder gehen. Also von einem freundlichen Fachforum hatte ichdavor eine ganz andere Vorstellung.

Ach komm das wird schon :stuck_out_tongue:

@She1by

Kann ich gut nachvollziehen. :wink: Ich habe mir einen A3 8P gekauft und hatte Xenonleuchtmittel drin, die der Vorbesitzer eingebaut hatte. Diese wollte ich natürlich entfernen, da ich nichts Illegales am Wagen haben möchte. Als ich mich hier informieren wollte, inwiefern ich die SW noch nutzen kann und ob es reicht, nur das Leuchtmittel zu tauschen, kam als eine der ersten Antworten von einem angeblichen Polizisten, dass das alles verboten sei und ersolche Typen wie mich gerne rauszieht. Dann weißt du schonmal Bescheid als Neuling, auf welchem Niveau sich hier einige bewegen. :wink:

Auf der anderen Seite gibt es auch User, die sinnvolle Beiträge, die weiterhelfen, erstellen. Von diesen Usern lebt so ei Forum. Die eigene Leistung ist es, Vollpfosten und gute Leute zu differenzieren und dann zu entscheiden, welche Beiträge mehr Gewicht haben. Bei den letzten paar Posts hast du ein gutes Beispiel von Jemanden, der nichts sinnvolles beitragen kann und rumspammt. Hat man aber erstmal die guten Leute gefunden, weiß man, an wen man sich halten kann. :yes:

Ich beantrage hiermit, Subseven aus diesem Forum zu bannen. Er nervt hier alle einfach an. Das muss ja irgendwie eingedämmt werden.
Wie wird das demokratisch geregelt?
Hier ein Link, z.B.:
http://www.a3-freunde.de/forum/t143832/8P-lackierung-in-tschechien.html#1410152

Haha :pups:

Dann beantrage ich dich zu bannen. Und jetzt? Du hast einen Thread rausgesucht, wo ich Vorurteile gegen ganze Völker verabscheue…und nun? Ich kann garnicht so viel Thredlinks sammeln, wo du überall deinen geistigen Dünnschiss abgeladen hast. Ich habe ja schon gemerkt, dass du mit Kritik umgehst, wie ein Kleinkind, dem der Lutscher weggenommen wurde…aber willkommen in der Wirklichkeit…da passiert es nunmal, das Jemand sagt: "Ich finde dich doof". Willst du dann auch schreiend wegrennen und nach Mods suchen? :lol:

Warum regt ihr euch denn so auf? Geht euch doch aus dem Weg und gut ist.
Solange hier keiner persönlich angegangen wird, generell ausfallend wird oder die Grundlagen des Forums missachtet, wird hier keiner gesperrt, gelöscht oder auch nur darüber nachgedacht.

Wenn einem die Aussage des anderen nicht gefällt, was soll´s, das wird es immer geben. Einfach mal den Ball flach halten und leben und leben lassen.