Hi
ich hatte vor ein paar Wochen wegen einer Defektem Fensterführung gepostet.
Ich habe mich da wie angekündigt an Audi gewendet.
Super freundlich innerhalb von 2 TAgen reagiert.
Die haben sich mit meinem Autohaus ( Fleischhauer Köln) in Verbindung gesetzt.´Der Audi Händler soll über die Kulanz entscheiden.
Gesagt getan Audi Händler meldet sich macht einen Termin mit mir schaut sich das Problem an fragt bei Audi nach Kulanzübernahme und die lehnen prompt ab.Auto zu alt ( 4 Jahre).
SUPER
Der Händler macht mir einen Spitzenpreis mit sämtlichen Rabbatten. Für 180 € repariert er mir das Fenster.180€ für Scheiss Qualität.
Jetzt macht es ein Freund von mir (selbstständiger KFZ Meister) für den Material preis.
DANKE AUDI EURE KUNST KUNDEN ZU HALTEN IST EINZIGARTIG
So das mußte mal gesagt werden.
Eigentlich bin ich auch deiner Meinung!
Da ich denke dass ein Kleinwagen in der Preisklasse nicht solche Mängel haben dürfte!!!
Dass es nach 4 Jahren keine Kulanz mehr gibt, verstehe ich einerseids, musste es aber leider auch am eigenen Leib erfahren! (bei mir waren es die Sitze)
Das Problem mit den Fenstergummi hab ich auch, aber das ist mir echt zu teuer um es richten zu lassen!
Tja da sollte sich Audi schon mal bei der Nase nehmen!
Wäre zu hoffen dass mal ein hoher Audiboss mal sich hier im Forum umsieht! :-)))
Hi Jungs,
eigentlich ist es schon spät und ich sollte nichts mehr schreiben weil ich an manchen Tagen umso später es wird desto „eigenartiger“ werde …
… nehmt es mir nicht übel aber eine Lebenslange Garantie könnt ihr ja echt nicht erwarten so … jetzt wird der eine oder andere sagen „jaja nicht lebenslang aber es sind doch erst 4 Jahre“ … ja gut 4 Jahre ist nicht lang aber wie lange sollte Audi denn so Sachen auf Kulanz austauschen. 5 Jahre? 10? 15?
Versetzt euch mal in die Lage des Autoherstellers ich finde 3 Jahre eigentlich in Ordnung das eine Grenze bei 100tkm gesetzt wird ist auch Okay irgendwann muss man halt sagen „schluß jetzt“ …
… mein A3 ist jetzt auch schon über 3 Jahre alt 03/98 und hat auch mehr als 100tkm auf der Uhr …
… ich hatte am Anfang auch die Einstellung so von wegen teurer Wagen und kann ja wohl net sein das solche Mängel entstehen … aber das ist halt so kommt Zeit kommt hier und da was und Audi muss halt net alles einfach so machen …
… ist mit anderen Sachen genau so und 3 Jahre finde ich eigentlich relativ großzügig g … hmm keine ahnung … naja ist schon spät ich geh mal lieber ins bett so … n8
ich muß gerks prinzipiell zustimmen, so leid es mir für richy tut. nur mit einer entscheidenden ausnahme: es muß absolut zeitlich unabhängig sein, wenn konstruktionsfehler, die auf kulanz getauscht werden auch bei älteren autos auftreten.
beispiel: mitte 2001 wurden schaltmanschetten verbaut, die nach einiger zeit löcher durch verschleis hatten. durch eine bessere materialqualität wurde der fehler behoben. ob nun ein vielfahrer den schaltsack nach nem halben jahr oder ein wenigfahrer den schaltsack nach 5 jahren durch hat darf dabei keine rolle spielen. (meiner hatte 7tkm runter und die löcher warn schon drin, wurde von dem verkäufer ohne, daß ich auch nur ein wort drüber verloren hab noch vor der wagenübergabe getauscht, das aber nur am rande.)
Natürlich habt Ihr. Nach vier Jahren kann ich nicht mehr alles verlangen.
Aber dieses Problem ( nicht Fenster gummi sondern komplette Einfassung) ist sogar laut Audi ein altes Leiden.
Mein Fenster geht nicht mehr hoch)
Was mich am meisten aufregt ist, das Audi mir sagt geh zum Händler der Entscheidet nach Begutachtung über Kulanz. Und Audi lehnt dann sofort ab. Dann hätten die sich die Briefe sparen können und mir direkt sagen Auto zu alt.
ich muß Richy uneingeschränkt recht geben.
Ich denke, dass Audi sehr schnell vom hohen Roß runterkommen wied. Werden doch einige Extoen immer interessanter. (Subaru Impreza WRX STI etc.)
Ich bin auf jeden Fall auf dem Sprung zur Konkurrenz. Vermutlich denkt sich mein freundlicher, dass er mit mir keine großen Geschäfte machen kann, da ich mir eben erst einen A3 TDI gekauft habe.
Ich verstehe nicht, warum man vom Freundlichen nicht mal „einfach so“ eine Probefahrt mit einem geilen neuen Auto angeboten bekommt. Beim Lotushändler geht sowas komischer Weise. Die 310 NM des Diesels waren für mich der Grund zum Kauf des A3. Wenn mir der freundliche keine weiteren Vorteile von Audi demonstriert, bin ich weg.
Markus
On 2002-09-13 20:01, Richy wrote:
Hi
ich hatte vor ein paar Wochen wegen einer Defektem Fensterführung gepostet.
Ich habe mich da wie angekündigt an Audi gewendet.
Super freundlich innerhalb von 2 TAgen reagiert.
Die haben sich mit meinem Autohaus ( Fleischhauer Köln) in Verbindung gesetzt.´Der Audi Händler soll über die Kulanz entscheiden.
Gesagt getan Audi Händler meldet sich macht einen Termin mit mir schaut sich das Problem an fragt bei Audi nach Kulanzübernahme und die lehnen prompt ab.Auto zu alt ( 4 Jahre).
SUPER
Der Händler macht mir einen Spitzenpreis mit sämtlichen Rabbatten. Für 180 € repariert er mir das Fenster.180€ für Scheiss Qualität.
Jetzt macht es ein Freund von mir (selbstständiger KFZ Meister) für den Material preis.
DANKE AUDI EURE KUNST KUNDEN ZU HALTEN IST EINZIGARTIG
So das mußte mal gesagt werden.
[/quote]
Finde auch das Audi sich bei den sehr hohen Anschaffungs und Werkstattkosten und bei einer sowieso gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung von 2 Jahren etwas kulanter sein sollte besonders bei Reparaturen die eigentlich bei diesem Fabrikat sowieso nicht auftreten sollten. Wie z.B Softtouchlack, Quitschende Sitze, Luftmengenmesser etc. das sind meiner Meinung Fehlkonstruktionen und die haben in einem Auto dieser Klasse nichts verloren. Mann muss nur mal in die ADAC Pannenstatistik schauen und da sieht man das die Japaner in diesen Punkten weitaus überlegen sind. Sicherlich kann ich nicht erwarten das Audi 10 Jahre Garantie gibt, aber wenn ich nach 3 Jahren noch Kohle dabei tun soll weil Audi Scheiße Sitze verbaut hat, dann finde ich das echt behämmert. Das Sitz Problem hat Audi glaube ich bis heute noch nicht in den Griff bekommen.
Gruss Frank
Hallo,
also das was gerks gepostet hat ist meiner Ansicht nach korrekt. Allerdings kann ich richy deine Wut auf AUDI sehr gut verstehen. Bloß wenn AUDI alles bzw. mehr über Kulanz regeln würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass die noch teurer werden, da es nicht nur 100 A3 und auch noch andere Modellreihen mit 4 Ringen gibt.
Grüße
Manuel