ich Kotz, Lackschaden mit Bild:

Hi,

da steht der Audi mal paar Tage um die Ecke wo man ihn nicht sieht, kaum scheisst einem ein Vogel drauf oder ein Schulkind kippt was drauf, ich weiss es nicht.
Das Resultat nach paar Tagen einweichen sieht nun so aus:
http://www.fbihome.de/~schuchmann/Lack.jpg

Ok, mein Lack ist eh nichtmehr so der beste (Baujahr 97), aber trotzdem nen starkes Stück…

Das ist MITTEN auf der Motorhaube.
Meine einzigste Idee wie ich ohne eine komplette neulackierung der Motorhaube da drumrumkomm ist ein Aufkleber draufkleben, aber wie sieht denn das aus?
Oder gibts da was „cooles“?
Viper Streifen oder so :lol:

ach, ist doch scheisse :frowning:

WAS IST DAS???

ich glaub net, dass sowas von vogelscheiße kommt… das sieht aus, als ob da einer nachgeholfen hat…

Das sieht ja richtig Fies aus, mein Beileid. Da hilft wohl nur eine Lackung.

Aaaauaaa…
das ist NIE und nimma vogelkacke…!!
eher säure, bremsflüssigkeit etc!

Vogelkot macht den lack eher stumpf

du willst doch da kein aufkleber drauf machen!!!

ja , neu lackieren lassen …

lol watt zum teufel is datt denn??? is unterm lack vllt was oder so? das is heftig da is mein kratzer hinten rechts ja noch ok…

Ja, ich wohn hier direkt neben ner Grundschule, evt hat mir son scheiss Kind auch irgendwas draufgespruckt…
sieht ja schon so aus als wärs irgendwie verlaufen…

ich mein, ich hab eh überall Dellen und Kratzer mittlerweile…
sehr lange wird die Kiste eh netmehr machen…
2 Jahre maximal?
hab ja jetzt über 155.000km runter schon…
die ganze Motorhaube zu lackieren kommt sicher nicht unter 500€ weg oder?

Mittlerweile sind ja auch schon genügend dumme Sachen kaputt:
-Motorkühler geht nicht an
-Fahrersitz rastet nichtmehr ein wenn man ihn paar mal vor und zurück klappt
-Heckscheibenwischermotor
-Handbremse rastet nichtmehr direkt fest (nur wenn man rumdrückt)

was kosten ne KOMPLETTLACKIERUNG? :slight_smile:
Das ist das einzigste was sich mittlerweile lohnen würde G

LoL, Du glaubst wohl net wirklich das Schulkinder etwas auf nen Lack spucken können wo den Lack dermaßen zerfrisst. Wenn würde ich eher sagen, immer diese scheiß Aliens, denn das sieht ja aus als könnteste nun den Lack grad so mitm Fingernagel rausbröckeln.

[quote]
Ja, ich wohn hier direkt neben ner Grundschule, evt hat mir son scheiss Kind auch irgendwas draufgespruckt…
sieht ja schon so aus als wärs irgendwie verlaufen…

[/quote]

Wenn Dir das ein Kind raufgespuckt haben soll wird es wohl schlimmer aussehen wie Dein Lack. Fahr doch mal zum Lackierer der kann Dir mit sicherheit mindestens ungefähr sagen was das sein kann. Und 500 Teus kostet keine Motorhauben Lackierung. So um die 300 Teus musste wohl rechnen, vielleicht einbissel mehr, kommt ´drauf an wie die Preise so bei Euch sind.

  • Dieser Beitrag wurde von herodriver am 05.09.2004 bearbeitet

Du, Spucke ist schoneine Säure.
Wenn da jemand grade was am Essen war und dann einfach mal so draufrotzt…
also Vogelscheisse und Spucke sind beides Säuren, was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen…
aber ist ja auch egal, Fakt ist Ich kann den mim Fingernagel abkratzen!

[quote]
LoL, Du glaubst wohl net wirklich das Schulkinder etwas auf nen Lack spucken können wo den Lack dermaßen zerfrisst. Wenn würde ich eher sagen, immer diese scheiß Aliens, denn das sieht ja aus als könnteste nun den Lack grad so mitm Fingernagel rausbröckeln.

[/quote]

Was hat denn der Vogel gefressen bitte? Oh Gott, ich hoffe hier in Bremen fliegen nicht auch solche Viecher!

Mein Beileid!

Faby

Kann es evtl durch ein Feuerzeug o.ä. entstanden sein?

sieht wirklich schon irgendwie nach was verbrannten aus.
Feuerzeugbenzin und angezündet?

Solche Vögel gibts nur in Offenbach…

:lol:

Verbrannt…
ja so siehts irgendwie aus, find ich auch, aber irgendwie siehts dafür zu „verlaufen“ aus. und glaub 5cm davon ist noch ne kleine Stelle mit sowas, nicht ganz so krass aber auch irgendwie…
ich tippe echt auf gespuckt oder schiss…
nochmal 2 andere Bilder von weiter weg
http://www.fbihome.de/~schuchmann/Lack2.jpg
http://www.fbihome.de/~schuchmann/Lack3.jpg


Naja, wenn das Vogel Kacke wäre dann würde man doch noch etwas von der Kacke sehen oder? Die verschwindet doch nicht restlos! Oder haste das Zeug schon abgewischt?

Auch kommt mir die Größe und der Verlauf etwas komisch vor. So als wenn es von unten nach oben geronnen wäre, was aber net sein kann da ja die Motorhaube nach unten verläuft.

Ich tippe da eher auf einen Kinder Streich. Irgendwas drauf geschüttet und dann wahrscheinlich noch angezündet oder so ähnlich.

frag mal nen lacker… der wird sicherlich wissen, bei welchen säuren/anschägen farbe wie reagiert!

also ich schließe vogeldreck und kinderspuke aus


War zwar nicht so groß und auch noch nicht bröckelig, aber Stellen mit dem Muster hatte ich auf Motorhaube und Dach auch von Vogelkot…

Na Klar!

Habt Ihr denn nicht auch als Kinder die UHU-Klebe aus dem Bastelunterricht einfach mal angezündet?
Die brennt lange und gut! Und sie verbrennt auch fast ohne Rückstände…

Also wenn Ihr mich fragt hat da ein Kind Klebe auf die Haube geschüttet und ein Feuerzeug dran gehalten.

In etwa so wie man es in diesen nächtlichen Werbespots für diese angebliche Spezialpolitur auch immer sieht!

Wenn man ein Auto über Jahre verkommen lässt, nützt nachher auch kein Rumheulen.
Wenn etwas defekt oder verbeult ist sollte man es halt rechtzeitig reparieren. Oder man betrachtet seinen Wagen als reinen Gebrauchsgegenstand - dann sollte einem der Zustand aber auch am Arsch vorbei gehen…