Hallo…
also was ich heut entdeckt habe, ist echt unter aller Sau!!! Ich reg mich grad so auf, deshalb ist meine Wortwahl hier nicht so ok…sry…aber ich könnt echt kotzen… :motz:
Bin heut abend ins Fitnessstudio gefahren und habe vor dem Einstieg noch nichts an meinem Auto gesehen, da ich nicht geguckt habe!!! Als ich im Fitnesstudio angekommen bin, sah ich, wie meine Frontstoßstange vorne links komplett weggebogen war!!! Irgendein Assi ist wohl an meiner Straße in mein parkendes Auto hineingefahren und ist einfach dann abgehaun!!! Hab mir des dann mal näher angeschaut und da hab ich gesehen, dass die vordere linke Halterung rausgebrochen ist und meine Stoßstange geplatzt und gebogen ist!!! Außerdem sieht man an der Stoßstange vorne, wo es am Radkasten endet, Kratzspuren und gelben Lack, also als wär es so ein kaputter Aufkleber…sieht des aus!!!
Leider konnt ich es mir noch nicht so genau anschauen, da es dunkel war und ich keine Möglichkeit hatte es mir von innen anzuschaun!!! (Also Stoßstange abbauen und dann nachschaun) Werde es mir morgen mal bei Tageslicht genauer anschauen!!
Jetzt zu meinen Fragen:
Werde morgen eh mal zur Polizei gehen und fragen, was ich da machen kann!!!
Zahlt das meine Versicherung, ohne dass ich hochgestuft werde?
Hat vielleicht jemand eine Frontstoßstange herumliegen in Schwarz-Metallic? Wenns geht günstig, da ich zur zeit Knapp bei Kasse bin
Was könnt ich denn noch in der Situation tun, um den Penner zu bekommen?
Es könnt genauso auch ein Rollerfahrer gewesen sein…bin mir aber nicht sicher, da ich nix gesehen habe…hab nur paar Rollerfahrer vorbeifahren hörn!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen…
Gruß Lukas
Dieser Beitrag wurde von bungeejumper am 10.03.2005 bearbeitet
halt dohc in nächster zeit ma nach gelebn autos in deiner strasse ausschau…
anhand des lacks an deinem kann man auch bestimmen zu welchem fahrzeugtyp der gelbe lack gehört…
Wenn Du Vollkasko hast und sie für den Schaden aufkommt, wirst Du hochgestuft. Über Teilkasko kann man sowas leider nicht abwickeln. Deshalb ist es auch immer so ärgerlich wenn jemand Fahrerflucht begeht. Der Geschädigte bleibt auf seinem Schaden sitzen.
Geh’ auf jeden Fall zur Polizei und mache eine Anzeige. Ob die auch ermitteln zu welchem Fahrzeugtyp der gelbe Lack gehört, laß ich mal dahin gestellt, denn solange kein Unfall mit Personenschaden und Fahrerflucht passiert ist, wird leider nicht viel ermittelt werden.
Da hilft nur die Augen aufzuhalten nach gelben Autos in Deiner Nähe. Sei froh, daß es kein silbernes Autos war, wo doch fast jedes dritte Auto silber ist.
Hallo…
war jetzt mal bei der Polizei, die haben Fotos gemacht und Lackproben entnommen…danach war ich bei Audi und hab einen Kostenvoranschlag machen lassen…hat mich 20€ gekostet
:pillepalle:
Schaden: ca 1200€
Soll ich den Schaden jetzt schon bei meiner Versicherung melden oder erst, wenn sie den Flüchtigen gefasst haben?
Hat vielleicht jemand eine Frontstoßstange für mich? Schwarz-Metallic (LZ9U)
Hatte ähnlichen Fall. Seite der Stoßstange ausgerissen, tiefe Beule, Scheinwerfer aus der Halterung gelöst, Kupplungsstück von der Scheinwerferreinigungsanlage defekt, Luftführung gebrochen.
Stoßstange liess sich hervorragend ausbeulen -> Minimalreparatur des Rests: ca. 70€uro. Zurückgebliegen sich die Lackschäden, Stoßstange nur an nicht sichtbarer Stelle gerissen…
Ja leider…dort am Kühlergrill ist er weggebogen…und am Radkasten ist die Stoßstange komplett eingestaucht und verbogen…überall Risse im Lack und Material!! Viellicht kann ich paar Fotos am Wocheende machen, dann stell ich die mal nei!!!
das ist ja mal echt ne frechheit… 50 Euro??? da lässt du dich ganz schön verarschen… das würden die bei mir einmal versuchen… geh halt zu einer freien, die rechnen dann auch nach Audi standard ab
[quote]
von mir wollten die bei audi bis jetzt immer 50€ haben, dasgeld kriegste aber wieder wenn du den schaden dann dort reparieren lässt
Also das mit dem Geld für nen Kostenvoranschlag kommt mir bekannt vor,mein Kumpel sollte auch mal 30€ zahlen,.als er von Opel nen kostenvoranschlag haben wollte. Hat er natürlich nicht gemacht und ist zu nem anderen Autohaus gefahren,die haben dann umsonst einen gemacht.
Leider gibt es bei uns nur einen Audihändler in der Nähe!!
Die 20Euro krieg ich ja wieder erstattet, wenn ich beim Freundlichen die Reperatur machen lasse!! Aber das mach ich bestimmt nicht!! Ich reparier das selber und spar somit einiges!!
Das dumme ist, dass ich jetzt mit meiner kaputten und abgeknickten Stoßstange herumfahren darf, da die Polizei sich das eventuell nochmal anschauen will!! Aber keine Ahnung wieso…