Ich im Scheidungskrieg meiner Eltern

Hallo zusammen,
da sich meine Eltern momentan am „bekriegen“ sind und ich mittendrin stecke, muss ich mich an mein alt vertrautes Forum wenden. Ich muss versuchen, die monatlichen Fixkosten meines Vaters zu „rekonstruieren“ da ich mir denke, er mir nicht die volle Wahrheit sagt. Fakt ist er schuldet meiner Mutter Geld, >100000€. Er wohnt in meinem Elternhaus, das ihm Gehört. Er sagt zu mir immer, er könne meine Mutter nicht auszahlen, weil er nix hat. Er muss noch einen weiteren Baugrund abbezahlen, ca. noch 15000€ Restschuld vom Haus usw. Nun wollte ich euch fragen, da ich wirklich noch keine Ahnung von diesen Dingen habe (wohne bei meiner Oma und brauche glücklicherweise noch keine Miete, Strom oder Wasser bezahlen). Jep ich weiß, ich habs sehr gut. Aber nun zu meinen Fragen. Könnt ihr mir ungefähr sagen. Wie hoch die monatliche oder Jähriche Belastung von Wasser, Abwasser, Strom, usw ist. Bitte habt Verständnis dafür, das ich euch frage und nicht meine Oma usw. Denn wenn ich das mache, könnte mein Vater dahinterkommen, das ich hinter seinen Rücken spioniere und dann könnte eventuell alles zu bruch gehen. Danke

Ich muss hinzufügen, er lebt alleine.

Euer Tom

+ Dieser Beitrag wurde von 125-Tom am 27.02.2007 bearbeitet

Tut mir sehr leid, dass Du sowas miterleben musst. Meine Eltern sind seit 30 Jahren getrennt…aber hab selbst nicht viel mitbekommen, aber man merkt es heute noch bissl bei denen :slight_smile:

Zum Thema:
Pauschal kann man das immer schwer sagen, da es auch drauf ankommt, wie er lebt…sparsam oder nicht…

Manche Leute verbrauchen 2500 kwh im Jahr…manche „müssen“ alleine schon 4.000 kwh verbrauchen… Das kommt immer auf den persönlichen Lebensstil an. Zudem auch Wasser…duscht er jeden Tag, badet er viel…es gibt meist nur ungenaue Pauschalen.

Daher ist es auch schwer, jemandem da etwas vorzurechnen. Der Lebensstil ist da sehr entscheidend.

Kannst mir ja mal ne PM/E-mail schicken…vielleicht kann ich Dir bissl helfen bei der Errechnung.

das hängt natürlich sehr stark von der Größe des Hauses und vielen anderen Dingen ab, das kann dir wol niemand so pauschal beantworten.
Aber das werden schon einge hundert bis 1000 EUR Fixkosten sein jeden Monat, ohne Rückzahlung des Darlehens.

http://www.a3-freunde.de/forum/infos.php

PUNKT 2, dritter Absatz :

close