Ich habe es getan

Hi Leute

ich habe es getan, heute habe ich meinen PD 96KW mit SKN Programmierter Steuerbox wieder bekommen und ich kann euch sagen, dass ist der HAMMER. Natürlich bin ich erst ein bischen Skeptisch gewesen aber es hat sich gelohnt. Eine Beschleunigung einfach Geil.

Meine Testfahrt auf der ABahn ergab VMax: Tacho 242Km/h Via GPS221 KM/h vor dem Umbau waren es dagegen nur VMax: Tacho 230Km/h und über Navi GPS 205-210. Also ich bin Voll zufrieden damit. Allerdings ist der Spritverbrauch dadurch auch gestiegen, wo ich voher bei VMax nur laut FIS 12,4L hatte, habe ich jetzt 15,6L. Na Egal

ist ja zum Glück DIESEL.

Also ich kann es nur jedem empfehlen der ein wenig mehr haben will.

PS: Die Woche habe ich einen Artikel von 3 CHIP anbieter im A4 gelesen und weiß nicht mehr wo. Könnt ihr mir sagen wo ich ihn wieder finde. Habe auch schon im Archiv nachgeschaut.

Gruß Hasi

Man muß nicht immer Gewinnen, aber man muß HEIL ankommen. :lol:

Du fährst deinen Diesel mit über 12l!

das ist doch Wahnsinn!

Bist du sicher das da alles stimmt?

Michael fährt auch Diesel wie eine Sau immer Gummi der frisst max. 7l!

Quote:

On 2002-08-29 22:49, BlackDevil wrote:

Du fährst deinen Diesel mit über 12l!

das ist doch Wahnsinn!

Bist du sicher das da alles stimmt?

Michael fährt auch Diesel wie eine Sau immer Gummi der frisst max. 7l!

Hi,

das ist der Momentalverbrauch! Wenn Du FIS hast, dann schau Dir mal den Verbrauch bei Vollgas im 1.8T an. Bei mir stehen da dann um die 35L !! Aber im Durchschnitt sinds dann immer erheblich weniger. Das ist also normal.

Gruss Oliver.

Hi,

das ist der Momentalverbrauch! Wenn Du FIS hast, dann schau Dir mal den Verbrauch bei Vollgas im 1.8T an. Bei mir stehen da dann um die 35L !! Aber im Durchschnitt sinds dann immer erheblich weniger. Das ist also normal.

Gruss Oliver.

Sorry hatte ich nicht dazu geschrieben. Logo meinte ich den Mom. Verbrauch.

Macht aber trotzdem Spaß wie SAU

Gruß Harald

Achso, ist trotzdem alles ein bißchen viel für einen Diesel!

Aber wenn es Spaß macht!

Schön das dein Wagen so toll geworden ist! hat sich also gelohnt!

@hasi:

hab auch nen 96kw pd, aber was hast du den für ne bereifung???

zum thema spritverbauch, kann ich dich beruhigen, dass ist doch völlig normal das er bei vollgas weit über die 12er marke klettert! schaus dir als abschreckendes beispiel mal bei nem sprit-turbo an, wenn der auf der bahn volldrauf steht…da wird dir schlecht!!!

der pd ist einfach die clevere alternative!!! -> fakt!!! :smiley:

komm mit meinen 215er reifen „leider“ nur auf 230 (lt.tacho), hab über ne getriebeänderung nachgedacht…

wie siehst du das?

nebenbei gefragt:

wieviel dreht dein diesel bei 242???

Hi

ich fahre 8X17 mit 215/45 und 9X17 mit 235/40 und er dreht ca.4000-4200 Uprm. Ich denke das er das verkraftet oder???

Gruß Harald :-?

Hm, da scheinen meine 16" mit 205/55 wohl etwas zu wenig zu sein, hihi.

Mei PD mit Pbox zeigt bei Tacho 240 auch 12,5L Verbrauch an, aber die kann man ja nicht immer fahren:-)

Wenn du eine BOX verbaut hast, Viel Glück auf die Dauer mit dem Motor!

GRuß