Ich habe Cola über meine Klimakonsole geschüttet!! Wie reinige ich am besten.

Hallo zusammen.

Ihr dürft mich Napf nennen :wink:

Hatte ne offene Cola in meinem Becherhalter und hatte es eilig. Natürlich ist beim losfahren die Cola runtergefallen und hat sich im ganzen Auto verteilt… ;-( Die Ledersitze abzuwischen und die Konsolen war kein Problem doch jetzt habe ich festgestellt, dass bei meiner Klima vier Knöpfe recht schwerfällig gehen und auch manchmal hängen bleiben, denke da ist noch Cola in den Schlitzen…

Wie kann ich das am besten reinigen??? da kommt man ja schlecht hin… Möchte ja auch das Bedienteil nicht komplett kaputt machen.

Vielen dank

Also, das einfachste ist du baust deine Klimaanlage aus und zerlegst sie.
Versuchs ab nicht mit zu ²scharfen² Reinigungsmittel.

Danke für die schnelle Antwort. in wie weit kann ich die denn aufbauen… ich bin technisch nicht so fit. Was brauche ich alles dafür?

[quote]
Also, das einfachste ist du baust deine Klimaanlage aus und zerlegst sie.
Versuchs ab nicht mit zu ²scharfen² Reinigungsmittel.

[/quote]

Leider kenn ich mich bei einem Facelift nicht besonder aus.
Abder du musst das Radio ausbauen, und kannst du das Klima bedienteil rausschieben. Schau aber vorsichtshalber mal beim Ascher nach ob da was geschraubt oder geklipst ist.

dann werd ich da mal schaun… ärgern tuts mich halt wie sau… .!!! einmal nicht aufgepasst und schon alles versaut

VIIIIEEEELLLENNN DANK

• Dieser Beitrag wurde von Blaxtar am 08.09.2004 bearbeitet

Servus habe zwar den Vorfacelift aber mein Klimabedienteil liegt gerade im demontierten Zustand einfach so im Schacht drin weil meine Mittelkonsole immer noch nicht fertig ist. Kannst das Klimateil also komplett auseinenaderbauen, reinigen und wieder zusammnenbauen ist wirklich nicht schwer ! :slight_smile:

Hinten die dicken Kabel rausziehen ausbauen und auseinanderschieben … siehst dann

Grüsse
Göks

vielen dank…

dann versuch ich doch mal mein Glück :wink:

kann ich eigenltich die Knöpfe auch abbauen??? das ist das hauptproblem… möchte da nichts kaputt machen

nur so zur info: gerks hat die alte klimabedienung und du hast die neue, da sind schon ein paar unterschiede… trotzdem: schraub mal auf, dann siehst du schon, wie du die cola da wieder rausbekommst.

;-( so ein **** das passiert mir garantiert kein zweites mal! Mal schauen obs klappt

So es läuft wieder alles wie vorher!!! DIE LÖSUNG:

KONTAKTSPRAY!!! Danke für eure Hilfe!