Ich hab nen neuen Motor!!! Ist der Preis o.k.??

Also Jungs;

Meine Anstrengungen führen langsam aber sicher doch noch zum Ziel.

Dank Euerer Beiträge und Infos habe ich heute mehrere Anfragen gestartet.

Nun hab ich einen neuen Motor gefunden, für etwa 1700 €! Ist der Preis so o.k.??

(50.000 KM; BJ 2000).

Einen Turbo weiss ich nicht wo genau zu finden ist, also ich auch gehört der einbau des turbos kann auch kostspielig werden…

Naja mit guten 2000€ kann ich noch gerade das Auto wieder repariert bekommen!

Ist der Preis so o.k.??

Vorab möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken.

Was für einen Motor hast Du und welchen möchtest Du einbauen?

50.000 km sind für einen Motor nicht viel sofern er gut gefahren wurde. Man kann nunmal nicht reinschauen. Der Preis ist im Vergleich zum neuen Motor von Audi echt in Ordnung, aber unterschätze die Einbaukosten nicht. 300,- € sind sehr knapp kalkuliert bzw. ein Freundschaftspreis eines guten Bekannten. Selbst in einer freien Werkstatt würde ich eher das Doppelte für den Einbau einkalkulieren.

also:

1,8 l, GKat. 125PS

also audi nimmt selber 700 euro, ich hab einen bekannten, der machts für ungefähr 300€, ich denke das ist so o.k.!

oder?

Sollte ich einen motor aus einem testfahrzeug nehmen???

für das geld beskommst nen 1,8t mit allem drum und dran mit weniger laufleistung! bei ebay zb is erst vor 1 oder 2 tagn einer weggegenagen!

Würde auch sagen, leg ein paar Euros drauf und du bekommst einen guten 1.8T, muß mich dem Fran anschließen, wenn du das nicht selber machst, kommen noch schöne Einbau kosten dazu!

Kollege hat sich in seinen Vectra 2000 einen 2l Turbo einbauen lassen nur Motorwechsel 998€