also, wenn ich das licht aus habe, keinen schlüssel stecken habe und ich trete auf die bremse (wenn ich die tär offen habe) dann bekomme ich auch ein beep. außerdem kommt mir vor, als würden die bremsleuchten immer leuchten wenn ich das licht an habe… das obere auch! vielleicht ist das auch die ursacht, daß mein tempomat meist nicht funktioniert…
Also bei meinem A3 kommt nie ein Beep-Signal wenn ich auf die Bremse trete - egal ob die Tür offen oder geschlossen ist oder ob ein Schlüssel drinsteckt oder nicht. Da ist wohl irgendwo der Wurm im System.
Ob die Bremslichter ständig brennen kannst Du schnell rausfinden indem Du mal kurz rückwärts vor einer Schaufensterscheibe hältst und Dein Spiegelbild betrachtest.
Quote: |
|
Naja, da braucht er aber keine Schaufensterscheibe dazu, wenn die Bremsleuchten sowiso leuchten, wenn er das Licht eingeschaltet hat. Da kanner ja auch so rausgehen und schauen…
hmm, also das obere bremslicht, leuchtet das, wenn man das licht auf pos1 oder pos 2 eingeschaltet hat? bei mir ja schon
Quote: |
|
Hi.
Also, normalerweise nicht.
meines wissens nach geht das ganze nur wenn zündung an ist…
shit, was hab ich dann für ein problem???
Wenn die Bremsleuchten in den Heckleuchten auch leuchten, dann wird wahrscheinlich dein Bremslichtschalter defekt sein.
Gruß
sport-quattro
hmmmm, mein tempomat funktioniert ja auch nicht, der hängt doch auch an der bremse…
HI !
Hängt deine Bremse evtl. ?
Zieh doch das Pedal mal komplett zu dir hin ?
Geht dann das Licht aus ?
Höchstwahrscheindlich ist da aber eine Verbindung zwischen Bremse und Tempomat.
Denn wenn die Bremse dauerhaft erkannt wird, kann er den Tempomat nicht aktivieren !
ansonsten musst du wohl oder übel zum Freundlichen !
Grüsse Birne
zu mir her ziehen bringt nichts…
hin uns wieder ist es nicht…, dann geht auch der tempomat…
morgen werd ich mal das auto zerlegen und schaun ob ich was auffälliges finde… wahrscheinlich eh nicht
Hallo Jocuping,
hört sich meiner Meinung nach wie ein klassischer Kurzschluss zwischen Fahr- und Bremslicht an.
Hast du vielleicht mittelschweren Wassereinbruch in einer Heckleuchte oder im Kofferraum? Oder du hattest Marderbesuch!?!?!
Vielleicht hast du auch Probs mit den Sicherungen??? Immerhin wurde doch am Kasten gearbeitet, als du die GRA eingebaut hast, oder?
Poste doch mal, näheres zum Problem,
Horsti
danke, heute ab ich es „gerichtet“!
ihr werdet es nie erraten: es war ein falsches Bremslicht!!! eines mit einem Draht… arggg