Ich brauche hilfe!!!!!!!!!!!

Hey Audifahrer,

ich fahre seit ca. 3monaten einen 98er A3 1,8l.
habe sofort die anlage ausgetauscht.
folgende probleme habe ich jetzt:

1. masseschleifen(drehzahlgeräusche in den lautsprecher)
  2. ein kattern beim ausschalten der anlage

"meine anlage besteht aus: JVC CD-reciver+12.er Wechsler,magnat rapbull 360 und
magnat rave 300er endstufen,magnat 300W bassrolle,10qmm strom,10qmm Masse (an den hinteren gurten befestigt),lautsprecher rechts,cd-wechsler mitte,strom links"

zudem suche ich noch stahlfelgen 6j+15 ET38 vielleicht mitt noch guten winterreifen
in raum Aachen und 50km umgebung.

danke vorab!!!

michi müller

hey michi,
versuch mal folgendes:
einen neuen massepunkt suchen(irgendwo im blech) und die stelle voher etwas blank schleifen.nachdem du das massekabel dort befestigt hast,solltest du aber mit zink drüberstreichen damit es nicht rostet!!!
dann ist es auf jeden fall noch empfehlenswert ein dickeres massekabel zu verwenden(25qmm).
das habe ich auch immer so gemacht,und nie probleme gehabt(hab ich vom wirklich guten hifi-tuner)
ich hoffe das bringt schon was…

trimy

Hi Michi,
das Masseschleifen liegt mit Sicherheit daran das dein Massekabel an den Gurten hinten nicht richtig anliegt.Da Du ja richtigerweise die Kabel seperat verlegt hast,kanns es fast nur daran liegen.Also noch mal schön blankschleifen,dann sollt es eigentlich gehen.
So,hab auch noch einen Satz Winterreifen Fulda 195/65 R15 auf Original Stahlfelgen.Ich wohne bei Köln,also wenn Dir das nicht zu weit erscheint meld dich mal bei mir.0170-7573982
Ach so,die Reifen haben noch ca 7mm Profil,sind ca. 5Tkm gelaufen und sollten DM 500.- kosten,(kosten bei Audi DM 880.- neu)

Gruss Dirk