Ich habe seit Donnerstag eindlich meine 18er Mille Miglia mit Dunlop SP 9000-Bereifung drauf.
Ich war heute beim TÜV wegen der Eintragung. Es ist alles ok, nur benötige ich laut TÜV-Mensch eine Bescheinigung, dass ich LUKAS-Bremsen drauf habe, da nur diese wohl zulässig sind für die Mille Miglia.
Ich habe halt die Standard Audi-Bremsen drauf. Hat jemand solche eine Bescheinigung für mich ?
Also meine 8x18" MilleMiglia Evo 5 mit 225/40 wurden auch ohne lukas-bremsen-bescheinigung eingetragen…natürlich brauchste ne ABE, aber ne Bescheinigung über bestimmte Bremsen…hä?
Ich hab ebenfalls noch die original Audi-Bremsen und bei mir war nix zu beanstanden…
Ich würd mal zu nem anderen TÜV-Menschen fahren und das ganze einfach nochmal probieren…
Also, in dem TÜV-Gutachten von Mille Miglia steht als letzter Punkt (VE0): „Die Verwendung der Sonderräder ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit innenbelüfteter Bremsscheibe (Durchmesser 288 mm) an der Vorderachse in Verbindung mit LUKAS-Bremssätteln.“
Ob ich diese Bestätigung direkt bei Audi bekomme ?
Ist der Punkt VE0 bei deinem A3 auch zu beachten ?
Weil es gelten ja nicht immer alle Beschränkungen für jedes Auto, das im Gutachten genannt ist.
Ja raff ich’s jetzt net oder dein TÜV’ler ??
Da steht doch, daß LUKAS net zuläßig ist. Warum brauchst du dann eine Bescheinigung, daß du welche hast…? Versteh ich jetzt nicht so richtig… :verwirrt:
Nee, ich habe mich oben wohl etwas falsch ausgedrückt.
Lukas-Bremsen sind wohl nicht zulässig und ich soll dem TÜV praktisch eine Bestätigung geben, dass an meinem A3 diese Bremsen nicht montiert sind.
MfG
Denjo
[quote]
Ist der Punkt VE0 bei deinem A3 auch zu beachten ?
Weil es gelten ja nicht immer alle Beschränkungen für jedes Auto, das im Gutachten genannt ist.
Ja raff ich’s jetzt net oder dein TÜV’ler ??
Da steht doch, daß LUKAS net zuläßig ist. Warum brauchst du dann eine Bescheinigung, daß du welche hast…? Versteh ich jetzt nicht so richtig… :verwirrt: