Ich brauch eure Hilfe!

Hallöchen!

Also ich brauch eure Hilfe bezüglich Fragen zu Spurverbreiterung und Tieferlegung!

Habe einen A3 1.8T Ambition mit 205/55 R16 und noch keine Ahnung von Spurverbreiterung/Tieferlegung!

Der „Gute“ ist mir aber noch zu hoch (soll aber Straßen tauglich bleiben).

Hatte vor… (Kombination)

H&R Spurverbreiterung 20mm/Seite HA

Eibach Tieferlegung (Federn) um 30mm (heisst glaube ich so, oder ist das die Federlänge?)

Funktioniert das?

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Das funktioniert auf jeden Fall …

Mekt man bei 30mm Federn bei einem Ambition einen unterschied gegenüber dem der Original Tieferlegung?

Will ja gegenüber der Original Ambition Tieferlegung, nochmal 30 mm tiefer!

Welche Federn muss ich da nehmen? 30mm?

Und geht das noch 30mm tiefer ohne Probleme? (Schleifen bei voller Last!)

Quote:

On 2002-09-15 19:37, DrMZ wrote:

Mekt man bei 30mm Federn bei einem Ambition einen unterschied gegenüber dem der Original Tieferlegung?

Will ja gegenüber der Original Ambition Tieferlegung, nochmal 30 mm tiefer!

Welche Federn muss ich da nehmen? 30mm?

Und geht das noch 30mm tiefer ohne Probleme? (Schleifen bei voller Last!)

Hallo!

Mein TDI PD (Ambition) ist um genau 30mm "gefallen". Habe die 30mm Eibachfedern drin. Bei mir schleift nichts. Fahre 8x18" Felgen ET35->VA und ET30->HA mit 225/40er Gummis.

Gruß

Raoul

Cool

Das heisst ich nehm die 30mm Federn und damit komm ich um 30mm tiefer, trotz Ambition.

Und noch über Hoppelstraßen, die es leider in meiner Gegend noch zu genüge gibt!Ist dann also noch etwas Luft zwischen Rad und Radkasten!

Hast du eine Artikelnummer von den Federn und einen Preis? (Va+HA)

Quote:

On 2002-09-15 19:56, DrMZ wrote:

Cool

Das heisst ich nehm die 30mm Federn und damit komm ich um 30mm tiefer, trotz Ambition.

Und noch über Hoppelstraßen, die es leider in meiner Gegend noch zu genüge gibt!Ist dann also noch etwas Luft zwischen Rad und Radkasten!

Hast du eine Artikelnummer von den Federn und einen Preis? (Va+HA)

So war es bei mir, ob es bei jedem A3 so ist kann ich dir nicht versprechen.

Wegen der Artikelnummer, schau mal unter

EIBACH

Gruß

Raoul

Habe 50er H&R und bin genau so tief wie Raoul gekommen - ca. 30mm .

Gruss Frank

Jetzt bin ich verwirrt!

Was brauch ich nun?

Mein Ambition soll etwas tiefer als Original. Das aber so das nix schleift und ich auch mal etwas mehr beladen kann.

Wieviel sind empfehlenswert? Persönlich dachte ich an 30mm tiefer, hab aber keine Ahnung!

Reichen bei einer Tieferlegung noch die Original Dämpfer aus oder muss ich da auch gleich neue kaufen?

Also mein A3 ist ein 1.6 o. Klima und ziemlich leicht (1100kg) deswegen kann es sein das er nicht weiter runter kommt als jetzt. Bei mir reichen die Ambition Dämpfer.

Gruss Frank