Ich biete meinen Audi A3 8L 1.8 zum Verkauf an

[Verkauf] Audi A3 8L 1.8T Facelift | EZ 08/2002 | ~265.000 km | Grau | Emlichheim | Originalzustand

Hallo zusammen,
ich melde mich hier zum ersten Mal – und leider direkt mit einem schweren Abschied.
Seit 2006 fahre ich diesen A3. Gekauft mit 44.000 km, heute stehen knapp 265.000 km auf der Uhr. Fast 20 Jahre Begleiter durch Umzüge, Jobwechsel und eine Familiengründung. Irgendwann kam ein Kind, dann ein Maxi-Cosi – und ein 3-Türer verzeiht das bekanntlich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Jetzt macht er Platz für ein Elektroauto. Eigentlich hatte ich große Pläne mit ihm – Restaurierung, H-Kennzeichen, das volle Programm. Aber Zeit und Platz haben das nie zugelassen und werden es leider auch nicht. Vielleicht findet sich hier jemand, der diesen Traum weiterlebt.
Er soll nicht einfach irgendwo oder in der Presse landen – er soll zu jemandem, der ihn versteht. Deshalb bin ich hier.
Fahrzeugdaten:
Audi A3 8L, 1.8T (1781 ccm, 110 kW / ~150 PS)
Erstzulassung: 08.08.2002
Farbe: Grau
Kilometerstand: knapp 265.000 km
HU/TÜV: gültig bis 01/2027
3-Türer, Benzin, Euro 4, Facelift
Standort: Landkreis Grafschaft Bentheim

Ausstattung / Highlights:
-Facelift – Klarglas-Scheinwerfer
-Alcantara-Ledersitze
-Sitzheizung
-Nebelscheinwerfer
-Freisprecheinrichtung

Das Besondere:
Das Fahrzeug ist vollständig original – kein Umbau, keine Modifikation, alles ab Werk. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde diese exakte Konfiguration nur zweimal gebaut. Ein offizieller Nachweis wird noch eingeholt.

Mängel – vollständig und transparent:
-Heckschaden – wirtschaftlicher Totalschaden, notdürftig repariert
-Weitere kleine Dellen vorhanden
-Leichter Hagelschaden
-Dachhimmel löst sich
-Türverkleidungen lösen sich (typische Alterserscheinung)
-Rost an der Fahrertür
-Radio defekt
-Motorkontrollleuchte (gelb) aktiv
-Airbagkontrollleuchte aktiv
Wartung:
Inspektionen wurden regelmäßig durchgeführt, nicht immer in der Fachwerkstatt, aber kontinuierlich.
Preis: 1.000 € VB
Fotos gerne bei Interesse oder ein Link wird später ergänzt. Bei Fragen gerne hier oder per PN.