Ich bekomme einfach nicth mehr sound aufm puff !! hab shcon alles ausprobeirt

Hallo

Ich will mehr sound haben ! ich habe einen 1,8 turbo ! aber da kommt nix raus habe edelstahl gruppe a anlage ab kat aber in den höheren drehzahlöen ist der sound auf einmal ganz weg ! und es kommt nur noch dieses zischen ! wie kann man den sound tiefer bzw lauter bekommen ! habe schon alles ausprobiert ! ein kat erstzrohr will ich jedeoch nciht und ausbrennen ist auch nicht mein ding ! da kann man viel kaputt machen ( am sound )

weiß ncoh einer was ???

Hey,

dann hilft nur noch.Metall-Kat rein (ca.1500 Euro) Mittelschalldämpfer raus gegen ein Rohr (ca.50 Euro) und nen Leergeräumten Endschalldämpfer (150 Euro).

Dann haste Sound über der 100 db Grenze.

Allerdings hat das ganze dann nen kleinen Nebeneffekt,und zwar ist diese Kombination Illegal,sprich nicht zugelassen in der STVZO.

Der gute alte 5-Zylinder Sound wird es wohl bei keinem Audi mehr geben,da der Turbolader diese Generation übernommen hat.Und mit nem Lader bekommste halt im Serienzustand keinen so übermäsig lauten Sound von der Puffanlage.

Mein A3-Turbo

Hi!

Mußt etwas Geduld haben. Meine Auspuffanlage (Hartmann ab Kat) wurde erst nach ca. 10.000 km merkbar lauter. Könnte meiner Meinung nach noch lauter sein. Naja, mal schaun. Mußt halt für dich einen Kompromiß finden (legeal ja, nein?).

Gruß quattro

hey,

also ich hatte unter meinem alten b4 (2.0e 115ps) ein edelstahl endschalldämpfer von supersport,das war voll das heftige teil-super sound.kann ich nur empfehlen!!!

mfg

trimy

@A3-Quattro:

Das der immer lauter wird liegt an der Stahlwolle die im endtopf ist. Am Anfang ist die noch top, aber mit der Zeit wird sie natürlich auch etwas mitgenommen und deshalb wird er lauter…

Eine Möglichkeit wäre wie Andy auch schon gesagt hat ne Mittelschalldämpferattrape und den Endtopf ausräumen (Stahlwolle) raus machen…

So müsste der Sound besser sein, aber halt illegal…

Hallo.

wollte nurmal sagen das es unter umständen sein kann,wenn du den endpott ausräumst, das sich der wagen dann total daneben anhört!

Ziel soll es doch sicher sein einen dupfen tiefen Klang zu haben.

Der Mittelschalldämpfer filtert meißt die hohen töne raus,daher ist er ohne MSD sehr sehr laut.

Aber wer mal genau hinhört der weiß das es sich meißt nur um höhere Töne handelt!

Daher würde ich als lösung vorschlagen, ein Sportmittelschalldämpfer in Verbindung mit nem guten Endschalldämpfer!

Dann hast du ein tiefes grollen und brummen.

Mal abgesehen davon das den Besten Sound eh der Turbo verschluckt.

Mit nem Turbo wirst so schnell nicht den Sound eines Saugers erreichen!

Hoffe bischen geholfen haben zu können!

Gruß Stephan

Da hast du wohl recht - bei manchem „raselt“ der ausgeräumte Topf etwas bei anderen kommt er richtig satt… Das ist dann wohl Glückssache. Wie es mit dem Turbo ist - keine Ahnung… Ich kenn nur ein Auto (kein AUDI) das die von mir genannten Sachen drin hat und der Sound ist der Hammer… Wurde aber schon mit 113dB aus dem Verkehr gezogen…