Hi.
Sitze gerade an meiner Diplomarbeit, und bräuchte dafür einen IBM TV-Spot zum download. Könnt ihr euch noch an den Spot zum Global Business erinnern, wo so ein paar Japaner im Konferenzraum sitzen, und über zu teure Teile referieren. Weiss nicht mehr genau wie der Spot ging, aber dann sagt einer von denen das sie die Teile für die Hälfte bekommen könnten, da wäre ein Angebot per Internet rein gekommen. Und dann fragt einer von den von wem und woher, und der Japaner am Laptop sagt Thomi KG aus „Schwozewold“. Und dann zeigen die so einen Typen, der im Blaumann am Laptop sitzt und dann was mit Schwarzwälder Dialekt was auf japanisch sagt, was wohl soviel wie vielen Dank bedeuten soll. Dann kommt so eine Art Bayerische Volksmusik und das IBM-Logo.
Kennt den Spot einer und hat den oder weiss wo ich den kriege??
Dann direkt noch was. Wie binde ich solche Spots in ein Word-Dokument ein um sie dann abspielen zu können?
hab die Werbung gerade bei uns im Intranet gefunden und runtergeladen. Schreib mir am besten kurz ne PM mit deiner eMailadresse dann schick ich Dir den Spot rüber.
mit dem Spot kann ich dir leider nicht dienen.
Frag mal bei IBM an. die werden den bestimmt rausgeben.
Zum MS Problem:
In Word wirst du da schwierigkeiten bekommen.
Mach die ganze Präsentation am besten mit Powerpoint.
Da kannst du alles schön auf virtuellen Folien schreiben
und dann die ganze Präsentation per Beamer oder direkt am Notebook vorführen.
Den Film fügst du folgendermaßen ein:
Einfügen - Film und Sound - Film aus Datei.
Jetzt noch den Film auswählen.
Kommt bestimmt besser als mit Word.
moin,
geht auch in word. einfügen → objekt → dann medienclip auswählen und unter clip einfügen die datei anschließend auswählen. ob es sinnvoll ist sowas in einer word-datei zu machen, lass ich mal dahingestellt. vielleicht hast du ja deine gründe dafür.
gruss
Hi.
Soll ja keine Präsentation sein. Es gibt eine Passage in meiner Diplomarbeit wo ich diese Werbung kurz erwähne. Im Anhang vor der Diplomarbeit wird es dann eine Daten-CD geben, und ich werde in einer Fußnote nur kurz auf diese Datei verweisen.
Danke trotzdem für deine Hilfe.
Gruß
[quote]
Sers,
mit dem Spot kann ich dir leider nicht dienen.
Frag mal bei IBM an. die werden den bestimmt rausgeben.
Zum MS Problem:
In Word wirst du da schwierigkeiten bekommen.
Mach die ganze Präsentation am besten mit Powerpoint.
Da kannst du alles schön auf virtuellen Folien schreiben
und dann die ganze Präsentation per Beamer oder direkt am Notebook vorführen.
Den Film fügst du folgendermaßen ein:
Einfügen - Film und Sound - Film aus Datei.
Jetzt noch den Film auswählen.
Kommt bestimmt besser als mit Word.
Danke dir. Da war ich aber schon drauf. Die halten scheinbar nur aktuelle Spots online.
Hier arbeitet aber jemand bei ibm, und der schickt ihn mir per email. Danke trotzdem.
Gruß
[quote]
Die IBM Seite hält tatsächlich ein paar Spots vor.