Ich habe gerade mal 2 Wochen ein IBM ThinkPad T60 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer asus Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden!
Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin?
Ich will einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich zwei Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen,
- http://www.pcakkus.com/ibm-thinkpad-t60.html
-
http://www.rabattakkus.com/ibm-thinkpad-t60.html
werden Sie mir empfehlen, die man der Batterie besser
Pappnase ey…
Warum gibts hier keinen Melden-Button?
Hallo @entwicklung,
die Akkulaufzeit meiner beiden IBM ThinkPads (u. a. A31p) ließ nach spätestens 2 Jahren stark nach. Dann stand nur noch die halbe Nennkapazität zur Verfügung.
Ich gehe davon aus, dass Dein ThinkPad T60 schon einige Jahre alt ist. Daher wird der Akku auch nicht mehr die volle Kapazität haben. Du kannst die Ladekapazität mit entsprechender Software überprüfen. Z. B. HWMonitor zeigt Dir die Ladekapazität an. Nach einer Ladung des Akkus kannst Du die Kapazität dann mit der Nennkapazität des Akkus vergleichen und beurteilen, ob der Akku hinüber ist oder nicht. Ich wäre bei meinen ThinkPads mit einer Akkulaufzeit von 1 h 45 min sehr zufrieden gewesen.
Leider kann ich aus Deinem letzten Satzfragment nicht direkt entnehmen, ob Du eventuell eine weitere Empfehlung wünscht. Die von Dir angegeben Anbieter kenne ich nicht und kann sie daher nicht beurteilen. Gute Erfahrungen habe ich mit batteryupgrade gemacht. Allerdings müsstest Du nachschauen, ob für Deinen Notebook noch ein entsprechender Akku angeboten wird.
Ich vermute, vfr_800 wollte Dich nur freundlich daraufhinweisen, dass Dein Beitrag in der falschen Kategorie gelandet ist. Hier werden nur Kaufberatungen für Fahrzeuge diskutiert. In der Kategorie "Sonstiges" wäre Dein Beitrag besser aufgehoben.
Viele Grüße vom A3-Frosch
Nein, ich meinte damit dass er sicherlich keine Hilfe benötigt.
Beide Onlineshops haben nahezu den selben Text im Impressum was darauf schließen lässt… dass er ne Pappnase ist die hier versucht Kunden zu angeln.
Der letzte Satz klingt eher nach einem Teil aus der Betriebsanleitung eines 30Cent-Elektronik Artikels chinesischer Produktion.