mein Provider hat mir günstig ein i-phone gs3 angeboten, dass ich ggf. wieder verkaufen würde, da ich so ein Spielzeug eigentlich nicht brauche. Frage: wie stell ich das am besten an? Gibt es irgendwas zu beachten, hab sowas noch nie gemacht. Zu welchem Preis kann ich das gs3, dass allerdings den Makel simlock hat, verkaufen, sind 550 realistisch?
Das 3GS hat man kurz nach Erscheinen des EierPhone4 für 400 Euro bekommen, ohne Simlock.
Mit Simlock bekommst Du soviel dafür, wie es wert ist: kaum etwas.
Solltest Du an ein Android oder Windows Mobile Phone dran kommen, dann versuche es damit.
Kann meinem Vorredner recht geben, 400€ sind realistisch. Wenn es sogar in Weiss ist etwas mehr. Da es das 4er nicht in weiss geben wird, ist das 3gs in weiss für denn ein oder anderen doch noch interessant.
Kannst es hier im Forum einstellen oder bei ebay.
Schau dir am besten die Preise an, die bei Ebay so rauskommen, das zeigt dir am ehesten an, was es wert ist… Der Simlock kostet halt schon ein paar Euro…
Garantie ist ein gutes Stichwort: hat der potentielle Käufer überhaupt Anspruch? Hat er die gegen meinen Provider oder über log-in bei i-tunes gegen apple?
Den simlock werd ich selber nicht entfernen. Geht das so weit, dass mein Provider nur die sim mit meiner Rufnummer oder immerhin das Providernetz einprogrammiert?
wenn das gerät einen simlock hat, ist es an deine simkarte gebunden.
das telefon kann kein anderer benutzen. wenn es einen netlock hat, ist es nur netzgebunden, geht aber mit allen simkarten deines netzproviders.
den kleinen makel hatte ich wohl überlesen, da wird es mit sicherheit weniger als 400 euro.
garantie läuft über apple, das heist, es muss vom neuen besitzer aktiviert werden und er hat 1 jahr garantie. ob das zweite jahr gewährleistung von deinem provider abgedeckt wird, weiss ich leider nicht.
Ich bin aber der meinung das das 3GS nur einen Netlock hat, viele verwechseln das mit Simlock. Zumindest ist das bei T-Mobile so.
Habe mein altes 3GS auch meiner Freundin gegeben (auch bei T-mobile) und funktioniert alles super.
Bin der Meinung das dein Iphon, mit jeder vom provider nutzbaren Karte ist.
Die Garantie erlöscht, wenn man nen Jailbrak auf dem iPhone hat (Cydia)…
Nach Wiederherstellung ist allerdings der Jailbreak gelöscht und somit die Garantie wieder gegeben ;-)…
Wie mein Vorredner schon angedeutet hat, läuft die Garantie über Apple und nicht über den Netzanbieter…
Nen Unlock (freischalten) kannst dann rauf spielen, wenn der Jailbreak (JB) auf dem iPhone ist.
Dannn kommt es immer drauf an welche Firmeware (FW) du auf dem iPhone hast…
Bis FW OS 4.0.1 ist ein JB und Unlock kein Problem.
AB FW 4.0.2 bzw 4.1 gibt es zwar einen JB aber noch keinen Unlock bzw. den Unlock gibt es seit heute (29.11.), aber dieser ist wieder vom Bootroom abhängig…
Wieso Jailbreak?
Sodass man Applikationen (Apps) auch von Fremdanbietern (nicht vom Appstore) auf das iPhone rauf spielen kann und diese dann auch nutzen.
U. a. kann man auch Apps die Gebührenpflichtig im Appstore erwirbt, entsprechend kostenlos vom Internet saugen und auf das iPhone überspielen --> Aber da sind wir dann schon im Grauen und nicht erlaubten bereich und somit werd ich diesbezüglich nicht weiter schreiben…!