I.C.E Geräusch von innen

Hallo.

Bin auf der suche nach ner tonaufnahme eines I.C.E Zuges
von INNEN.
Hab das Web schon durchforstet aber wurde bisher nicht fündig, doch einmal und die wollten nen haufen kohle für.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, wär superklasse.
Nehm alles was sich so anhört um vorzugaukeln man würde im zug sitzen, wie gesagt, am besten ice.

Danke im Voraus

MFG Hannes
:liebe:

Sorry kann dir leider auch nicht weiterhelfen…wie wärs mit selbst aufnehmen :slight_smile:
Aber was wirst du denn vor haben

:verwirrt:

gruß Nullu

Tja was werd ich wohl vorhaben, ganz rechtens ist es der einen oder anderen person gegenüber nicht doch wo die liebe hin fällt…

ps. selbst aufnehmen ist 1. auch blöd und
2. möcht ich ja gar nicht bahn fahren…laaaangweilig



+ Dieser Beitrag wurde von mfg1 am 31.01.2007 bearbeitet

Also ich bin 3Jahre lang regelmäßig ICE gefahren und die Geräuschkulisse hält sin echt in Grenzen. Was wilst denn da hören? Also diejenige die sich von sowas blenden läßt kann ja nich sehr helle sein. Dann such mal fleißig weiter, so schwachsinn hört man selten…Geräusche vom ICE
:lolhammer:

Gib ma ordendlich Gummi mit deinem S8 und lass ihn dann ausrollen, dabei dann bisschen summen und das dann aufnehmen. Vielleicht hilfts.

+ Dieser Beitrag wurde von racoon am 31.01.2007 bearbeitet

Also auch wenns nicht GANZ nett rüber kommt kann ich bei deinem Beitrag nur lachen.
Gut geschrieben,
:daumen:

Aber mal ehrlich, fahr nicht Bahn und ich dachte mir halt das man dieses typische schienenklackern schon hört.

Sorry, stimmt is nich so nett, nich krumm nehmen. Aber mal Hand aufs Herz, is schon ne dolle Story.
Aber mal ernsthaft. Im ICE ist wirklich kaum was zu hören. Da wird eh alles von Innengeräusche übertönt, Kinder, Bundeswehrler usw. son typisches ICE Geräusch is da echt nicht auszumachen. Da würd ichs eher mit Bahnhofsgeräusche probieren, vielleicht mit ner Verspätungsansage (ist autentischer
:knebel: und vor allem typisch Bahn)
Nich übel nehmen war vorhin nich so gemeint.
Aber machs doch lieber auf die ehrliche Tour, früher oder später kommt dann eh was ans Licht was Du besser gleich gesagt hättest.
MfG Andreas

Ich Peil noch nicht ganz was er vor hat? ^^

Ich denke mal er möchte seiner Freundin vorspielen, dass er auf Geschäftsreise im Zug ist, in Wirklichkeit aber bei seiner Geliebten im Bett
:engel:

Ach so negativ hab ich jetzt garnicht gedacht ^^ lol…

da wäre es dann aber doch echt schlauer wenn er sie vom auto aus anruft oder auf nen rastplatz an der autobahn fährt und dann anruft udn sagt das er mit dem auto auf geschäftsreise ist.

auf jeden fall dann glaubwürdiger…

Ich hoff doch hier spricht keiner aus Erfahrunng
:grins:

wie? was?

iiiiiiiccchhh doch nicht…
:engel:

jetzt ist auch klar warum die einzige Aufnahme so teuer war.

Tja so oder so ähnlich…
Aber back to topic
Wenn da nicht so typische Geräusche auftreten dann brauch ich halt diese innengeräusche die von Racoon
angesprochen wurden.
:grins:

Naja wenns nicht ist und keiner was im petto hat muss ich wohl ohne auskommen.

Grüße…

Das Klappern bei Überfahren von Weichen (meißt in der nähe von Bahnhöfen) schalt nur sehr gedämpft in den Innenraum des ICEs. Und Bahnfahren ist überhaupt nicht langweilig. 300km/h rocken
:rob:

+ Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 31.01.2007 bearbeitet

Ich war erst gestern mit dem ICE unterwegs und hatte von Baden-Baden bis Frankfurt-Flughafen sogar ein Abteil für mich alleine. Da habe ich dann auch mehr auf die Eigengeräusche des Zuges gehört und mich gefragt warum die gläserne Abteiltür so rappeln muß und das ganze Abteil trotz des edlen Ambientes so quietschen muß. Jeden Neuwagen, der solche Geräusche macht, würde ich sofort reklamieren!

Gruß,
Frank

Lustig… Der ICE fähr in 4,5 Monaten mehr als dein Auto bei Dir in der gesamten Zeit die du es fährst. (500.000km pro Jahr) Wenn man davon ausgeht, dass die ICE1-Generation jetzt schon mehr als 10 Jahre fährt (Fahrplanbeginn Juni 1991) so kann man sich leicht ausrechnen, dass da durchaus schon einige km zusammenkommen. Besonders, da die ICE1 auch auf der STrecke Basel - Hamburg noch zum Einsatz kommen. ICE 2 und besonders ICE 3 sind da schon deutlich besser.

Es war gestern ein ICE 3 mit Kopfhöreranschluß am Sitz und 220 V-Steckdose zwischen den Sitzen (die fehlt z.B. im ICE 1), daher auch mein Vergleich mit dem Neuwagen, denn er Zug sah innen noch sehr neu aus. Bei einem ICE 1 bzw. 2 sind oft schon die Polster ausgeblichen, die Teppiche abgelaufen, usw. Da nimmt man dann bei dem Alter auch ein Gequietsche hin.
Zudem kann man die Kilometermenge, die ein Zug zurücklegt, nicht mit dem Auto vergleichen, denn die heutigen Schlaglochpisten lassen ein Pkw-Fahrwerk im Zeitraffer altern.

Gruß,
Frank

Da waren wohl die Audi Tontechniker am Werk, denn edles Ambiente und Quietschen kommt mir irgendwie bekannt vor.

ICE 2 und ICE 3 haben Luftfederung (Airride ;-)). Die laufen eigentlich sehr ruhig, obwohl sich beim ICE 3 den Antrieb unter den Mittelwagen befindet (wie bei einer S-Bahn). Der ICE 1 ist ne echte Rumpelkiste, da ist, bei gleicher Geschwindigkeit, so mancher älterer IC Wagen kompfortabler/ruhiger.
Oftmals liegt es aber auch am Gleisbau, daß starke Vibrationen entstehen. Dann klappert natürlich alles mögliche, selbst bei neuen Fahrzeugen.

ironie an:
daher solltest du dich schon gut erkundigen wann du mit welchem ICE über welchen Streckenabschnitt gefahren bist.
:daumen:

ironie aus:
Leider habe auch ich keine Tonaufnahme einer Zugfahrt.

User @chriss81 ist allerdings Lokführer im Fernverkehr, möglicherweise kann er weiterhelfen.

Gruß, Martin!