Hutablage klappert während der Fahrt 8PA

Hallo leute,

fahre seit kurzem nen Sportback Ambition.

Mir ist seit dem aufgefallen, wenn die Straße uneben ist, ne holprige Straße, über ein Schlagloch oder Gullidecke fahre… das die Hutablage klappert/knallt. Also sie vibriert nicht… ist als wenn hinten einer sitzt und die hoch hebt und fallen lässt.

Habe selbst hinten gestanden und mal aus 5-10mm höhe fallen lassen -> exakt das gleiche Geräusch!

Ist das normal?? Ich glaube nicht. Wem ist das noch aufgefallen? Was kann ich dagegen tun? Selbst hand anlegen und so Filzstreifen auf der Kunstoffablage, da wo die Hutablage aufliegt, drauf kleben will ich nicht… wo simma denn hier? :grins:

Danke schonmals!

Marc

Vielleicht hilft dir das:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/aufroller/html/default.html

Hab ich auch.

Gruß
Scheiby

…da scheint wieder mal in der „Premiumklasse“ gespart worden zu sein…

genauso, wie mit „nur einem“ Rückfahrscheinwerfer im 8P :pillepalle:



Hallo.
Komme gerade von ner 40km Strecke durch Wtal wieder heim. Wuppertal ist arg holprig, stellenweise.

Das ist definitiv die Hutablage. Hab die Bömmels fixiert, so das die ausgeschlossen werden konnten.

Das regt mich voll auf!! Und das bei ner Premiumklasse??

Der Leon, baugleich mit dem 8l, macht KEINE Hutablagen geräusche!! Finds einfach voll assi…

muss das Thema nochmal aufgreifen, da es mich auch ziemlich stört das die Hutablage Klappert.
Habe einen 2012er 8PA welchen Aufroller passt da denn?

8L0 867 791 von Audi
1J6867791A oder dieser vom Golf lV

wenn ich bilder vom 8L0 867 791 sehe, dann passt dieser nicht, da die Schnur bei mir eingehangen wird.
Danke für die Antworten.
Gruß
Matze