Huch, da sind ja Lautsprecher in den hinteren Türen

Moinsen die Herren,

nachdem mein Fensterheber seinen Geist aufgegeben hat, habe ich heute die hinteren Türpappen abgebaut, um das Gestänge zu wechseln.

Und siehe da: Tieftöner und Hochtöner inkl. Verkabelung (in den Türen gefunden) … nur: sie werden nicht angesteuert vom Radio (Audi Concert aus 2004). Wie kann ich das ändern? habt ihr eventuell eine schnuckelige Idee, wie ich das hinkriege?

Der Sportback (bei mir Turnbeutel) ist aus Juli 2004 und hat Vorserienteile als Türpappen, die auch entsprechend gekennzeichnet sind.

Danke für Eure Hinweise und Grüße aus dem dicken B

kroely

Hast du mal die Einstellungen im Radio kontrolliert? Eventuell hast bei der Fader Einstellung alles auf Vorn eingestellt.

Die laufen über den Bass also aktiv prüf die Sicherung vom Sound System

1 „Gefällt mir“

das wäre ja eine einfache Ursache, ich schau gleich mal! Danke!

update: Der Fader war es nicht und die Sicherung auch nicht.

Kann es sein, dass die hinteren Boxen auch verbaut waren ohne Soundsystem? quasi prophylaktisch und das ich kein Soundsystem an Bord habe? Wie kann ich das prüfen?

was ich sagen will: ich habe das Auto vor zwei Jahren gekauft und seitdem wußte ich nicht, dass ich hintere Lautsprecher habe und die haben auch noch nie einen Mucks gemacht.

Radio ist ein Concert aus dem Baujahr 2004 mit CD-Slot.

Danke für euren Input und Grüße aus Berlin

Nein wurden sonst nicht verbaut , sollten also laufen wenn kein Defekt vorliegt

Soundsystem an Bord, gut! auf der Datenkarte ist jedenfalls nichts vermerkt zum Radio… komisch.

Könnte das Problem im Radio selbst liegen? Irgendwo habe ich gelesen, dass die hinteren Türlautsprecher über einen separaten Verstärker angesteuert werden…

Die hinteren Lautsprecher laufen über einen separaten Verstärker, der samt Subwoofer hinter der linken Kofferraumverkleidung verbaut ist.

Vielleicht dort mal schauen, ob der in Ordnung ist

1 „Gefällt mir“

danke! wieder was gelernt! ich schaue morgen bei Tageslicht und melde mich dann zurück!

Vielen Dank!

ich habe den Subwoofer gefunden und er tut keinen Mucks.

Verbaut ist der serienmäßige BlaupunktSubWoofer mit der Teilenummer 8P4035382. Nachdem ich die Sicherung getauscht habe, bleiben ja nur zwei Verdächtige, oder?

Das Radio selbst oder der Subwoofer… ich habe mal einen gebrauchten Ersatzwoofer geordert und werde den mal anschließen. und dann weiter sehen.

Über eure Gedanken freue ich mich natürlich weiterhin und grüße herzlich

kroely

Radio ist aber passend codiert ?

1 „Gefällt mir“

verbaut ist das originalradio und das auto ist eher nicht verbastelt. ich gehe davon aus, das es richtig codiert ist, weis es aber nicht definitiv… wie kann ich das prüfen? codieren im Zweifel über CARLY?

Auflösung!

der Vorbesitzer hat wohl den Kabelbaum verbastelt und hatte nur die vorderen Lautsprecher angeschlossen. Also Kabelbaum repariert und originale Anschlußbelegung wieder hergestellt und was soll ich sagen: passt!

Danke für Eure Hilfestellung, manchmal liegt das Gute so nah! :zany_face:

Falls jemand einen Subwoofer für den 8PA braucht, bitte melden. Ich hatte vorsorglich einen beschafft, den ich jetzt nicht brauche.

2 „Gefällt mir“

… hier gibt es noch einen schönen Bericht zum Subwoofer, nichts mit zu tun.

1 „Gefällt mir“