Moinsen,
mein A3 ist heute zur Inspektion, HU und AU und da stellte sich mir doch heute morgen die Frage ob die zur Vorstellung beim TÜV nicht vielleicht auch die ABE’s für den Kühlergrill und die Bremsscheiben brauchen ?
Wenn dem so ist, dann möchte ich mal sehen woher sie die nehmen denn die liegen hier brav bei mir danach hat mich niemand gefragt :evil:
Mfg
Watcher
ABE´s sollten immer griffbereit im wagen liegen…meine lagen immer im serviceheft oder im handschuhfach.
wenn du pech hast, wirst du ihn nochmal vorführen müssen, was ich aber nicht glaube… sind ja nur 2 dinge… kommt aber auf den prüfer an
Hy,
Ich werde da gar nichts vorführen. Das wird die Werkstatt machen, die haben zu wissen was sie für den TÜV alles brauchen und haben es mir mittzuteilen wenn ich das Auto abgebe. Wenn die was vergessen dann ist es deren Problem nicht meins.
Wäre ja noch schöner wenn ich für die Werkstatt mittdenken muss. Das ist denen Ihr Job, oder willst du das nächste mal die Werkstatt auch dran erinnern das sie dir den Ölfilter beim Ölwechsel tauschen ?
Das ist meine Meinung über das was die Werkstatt zu leisten hat.
Mfg
Watcher
da gebe ich dir recht… aber es wäre ja nicht das erste mal, wenn die was vergessen… irren ist männlich… oder hießt das menschlich???scherz
Stimmt irren ist weiblich fg aber ich werde die Dummheit von anderen nicht durch mein Geld (==Zeit) unterstützen. Wer bin ich denn, kann ich Geld schei**en oder so ?
stimmt:-) müßten dir dann finanziell entgegenkommen… warts erstmal ab…
Moin,
Die ABE’s sollten immer im Auto griffbereit liegen, solltest du diese nicht haben übernimmt die Werkstatt auch keine Haftung (die Wissen doch garnicht was du am Auto alles verändert hast). Und wenn der Prüfer ein A… ist, dann hast du leider verloren und musst die Kosten selber tragen. Werkstatt arbeitet nur nach deinen Wünschen und deinen Inspektionsbuch, nicht andres !!!
BY Arek
Hy,
doch die Werkstatt weis ziemlich genau was an dem Auto gemacht wurde da
a.) das Auto ein Leasingfahrzeug ist und entsprechend die VAG informiert wurde.
b.) die Werkstatt das alles gemacht hat.
Und ausserdem hab ich eben erfahren, daß ich noch länger als heute warten darf weil die wohl nicht mit den Reparaturen hinter her kommen. Ausserdem bekommen die heute keine Scheinwerfer obwohl ich 2 neue brauche. Irgendwie peinlich
Mfg
Watcher
Quote: |
|
Wenn du der Werkstatt nicht die nötigen Unterlagen zu deinem Wagen gibst ist es wohl deine Dummheit. Warum soll die Werkstatt hinter irgendwelchen ABEs herlaufen ?
Ist schon wirklich manchmal suspekt was sich einige einbilden.
der prüfer braucht die plakette ja nicht g
Lieber ArnoNym,
ich bilde mir genau das ein, was auch andere von mir fordern.
BEIM JOB DENKEN UND NICHT NUR IN DER NASE BOHREN.
Wenn die Werkstatt Änderungen an meinem Auto vornimmt, dann trägt sie das in ihren schlauen Computer ein. Dies zu dem einen Thema.
Und wenn das Auto zum TÜV muss und ich als Auto Laie (wo von die Werkstatt erst mal ausgehen muss) dahin komme, damit die das machen, dann erwarte ich für mein Geld, das ich denen bezahle, SERVICE bekomme und dazu gehört auch das die in ihren schlauen Computer schauen und sich zumindestens mal die Historie zu dem Auto anschauen. Denn genau dafür werden sie bezahlt und genau damit machen die Werbung.
Also erwarte ich auch den Service, das ich als Auto Laie danach gefragt werde ob ich noch ABE’s oder ähnliches habe (bzw. wo diese liegen). Ich werde ja genau so nach dem Serviceheft und nach den Fahrzeugschein gefragt.
Aber anscheinend ist Deutschland noch nicht so weit das man versteht was wahrer Service ist. Ich will nicht das die Werkstatt mir das denken abnimmt, aber das was ihr Job ist und das für was ich sie bezahle sollen sie ordentlich machen sonst gibt es kein bzw. wesentlich weniger Geld.
Mfg
Watcher
Fakt ist das ABE´s immer im Fahrzeug mitzuführen sind - Oder hättest Du den Fahrzeugschein, Serviceheft etc.auch nicht abgegeben wenn die Werkstatt Dich nicht drauf hingewiesen hätte ? Find Deine Meinung ein bisschen selbstgerecht, würde an Deiner Stelle die fehlenden Unterlagen noch vorbei bringen um irgendwelchen Ärger aus dem Weg zu gehen, aber das mußt Du ja selber wissen ! Von der anderen Seite kann man auch sagen - Wenn Du davon ausgehst, das man in dem ‚Service Armen Deutschland‘ Dich auf jeden Schiss hinweist - Das der Audi Händler davon ausgeht, das der Kunde so schlau ist, die Papiere die eh immer mitzuführen sind, auch dann bei der Fahrzeugprüfung wirklich da sind !
Gruss frank
Hy,
prinzipiell sind die Papiere auch immer im Auto. Nur da ich nicht wirklich jedem vertraue packe ich alles was Wert hat vor der Inspektion raus. Und dazu gehörte halt auch die Mappe mit der Tankkarte, den ABE’s und dem ganzen Kram.
Aber wieso kann die Werkstatt nicht danach Fragen ? Ich bin ein Autolaie und das müssen die Berücksichtigen ! Dafür bekommen die Geld !!!
Aber ich werde das demnächst mit meinen Kunden genau so machen.
„Ach sie haben hier noch eine BNC Verkabelung und kein Cat 5. Na ja ist ihr Pech das sie mir nicht gesagt haben was ich hier aufgebaut habe. Jetzt nehmen Sie schon das Bauteil und seinen Sie still sind doch selbst dran schuld.“
Wie würdet ihr in dem Moment reagieren ? Ihr würdet mich hochkant rauswerfen und genau das wäre auch euer gutes Recht !
Mfg
Watcher
daß deutschland ne servicewüste ist, das ist doch schon lange bekannt…
Hy audibabe,
prinzipiell ja, aber ich bin der Meinung das wenn es genug Kunden gibt die sich beschweren und eben nicht alles mit sich machen lassen dann ändert sich irgendwann vielleicht was.
Mfg
Watcher
irgendwann und vielleicht sind da die entscheidenden worte…
ich meine damit nur, daß du dich nicht darauf verlassen solltest…
Hy,
nein verlassen tue ich mich nicht drauf aber ich lasse es drauf ankommen.
Mfg
Watcher