HTC Diamond - Internet nur über W-lan

moin

ich hab jetzt ein htc touch diamond mit windows mobile 6.1… nun hat dieses teil ja wetterservice etc., daher wird es sich wohl über irgendein netz ins internet einwählen oder? wie kann ich einstellen, dass es nur über die w-lan möglichkeit ins netz geht? oder spielt das tariflich keine rolle? habe keinen internettarif… möchte da jetzt nicht in eine kostenfalle laufen…

gruß
madcek

Mattias,

das kannste entweder bei dem Wetterprogramm schon einstellen. Ansonsten unter dem Punkt: Einstellungen - Verbindungen. Da kann man dem Teil abgewöhnen, dass es auf WAP und so zugreift.
Für genaue Einstellungen muss ich nochmal in meinem XDA nachschauen, der macht es nämlich auch nicht mehr.
Sollten wir zur Not machen, wenn ich wieder in D bin.

Gruß,
Thorsten

Unter Start>Einstellungen>Verbindungen>Verbindungen>Erweitert>Netzwerke_auswählen
bei beiden dropdowns "Firmennetzwerk" auswählen, somit greift er nicht mehr per GPRS aufs Internet zu…

Wo wir gerade beim Touch Diamond sind…Wer sucht eins?
Will meins los werden^^

nur Wetterinfos über GPRS dürfte nicht so viel Datenübertragungen brauchen. Ich zahle 9Cent/MB und mein Smartphone ruft alle paar Stunden neue Wetterdaten ab. Genaue zahlen & Fakten habe ich dazu auch nicht. Sind aber schätzungweiße nur wenige KB pro Tag.

@mdietel
Bei welchen Anbieter bist du? Bei T-Mobile zahlt man standardmäßig 9ct pro angefangene Minute…

Prepaid-Karte von FONIC.

Auf der Homepage von Fonic stehen aber 24ct/MB bei 100kb-Taktung :faust:

mh. dann ist der Tarif wohl nicht mehr im Angebot.

Musste aber auch lange sichen dafür.

haben ja recht viele hier den Diamanden … wundert mich das es doch wohl so bekannt ist :stuck_out_tongue:

hmm… ich kann aber dann trotzdem ins I-net:confused:

Falls Du bei Vodafone bist und die InternetFlat hast, hilft Dir sicher diese Seite weiter: http://www.megamilchmann.de/index.php?option=com_content&task=view&id=80&Itemid=101