HP Officejet 4215 als Netzwerkdrucker Installieren

hi,

versuche gerade den Officejet 4215 als Netzwerkdrucker zu Installieren.
Am Netgear FWG 114P befindet sich ein USB Anschluss dort ist mein Drucker angeschlossen.
Es gibt sogar eine schicke Anleitung von Netgear http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/installprintserver.html
nur leider funktioniert das nicht.
Wenn eine Testseite gedruckt wird hat der Druckerjob keinen Status.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.


Das Problem hatte ich bei meinem HP G85 auch. ist über nem HP Printserver angeschlossen.
Die Sache ist, dass Windows (nehme mal an du hast XP oder 2000) nicht weiss, wo der Printserver ist (IP Adresse). Ist dumm gelöst bei HP.

Unter c:windowssystem32driversetc findest du eine Datei namens lmhosts, wenn nicht, dann erzeugen. Die Datei hat keine Endung ist aber über den Editor zu öffnen.

Dort einfach die IP Adresse und den Namen des Printservers angeben. Bsp „192.168.100.1 Name“

Damit wird Windows mitgeteilt, wo der Printserver im Netz zu finden ist. Wird der Drucker nämlich angesprochen, dann wird immer die Datei vorher abgefragt.

ist umständlich, aber bei mir war es die einzige Möglichkeit. Selbst der HP Support ist nicht drauf gekommen, obwohl die sehr genial sind. Am ende konnte mir ein MCNE von Microsoft behilflich sein.

Hoffe konnte Dir helfen

Die Anleitung kapier ich aufn ersten Blick nicht. Einfach Drucker freigeben und mitm anderen PC nach Verbindungen suchen. Ist aber dann für jedem im Netzwerk zugänglich. So habe ich es immer.

In den Eigenschaften vom Drucker unter dem Tab „Anschlüsse“
ist die IP Adresse hinterlegt (192.168.0.1 Portnummer 9100). Habe die Datei aber trotzdem angelegt, nur leider hat es nicht funktioniert.

Der Drucker ist an keinen PC angeschlossen sondern an einem Printserver. Deswegen funktioniert es auch nicht mit der Freigabe.