HP Druckerpatronen

moin, wieder mal ne etwas andere frage, aber denke irgendwer hat auch hier ahnung von druckern…

meine frendin hat nen hp photosmart d 5160… die patronen hat sie befüllen lassen udn jetz zeigt der drucker an, das die patronen schon einmal verwendet worden sind…normal ja net das problem, man druckt einfach bis sie wieder leer sind, aber dieser drucker druckt net wenn etwas net ok ist, d.h. er blinkt nur vor sich hin udn gibt diese fehlermeldung…

kan man etwas dagegen tun?
irgendwelche kontakte abkleben oder so?

wär schön wenn jemand helfen könnte

mfg

hm normal muß der chip auf der patrone zurückgesetzt werden , wenn ich das richtig weiß

weißt du vllt auch wie das geht?

bei google hab ich leider nix gefunden

mfg

Das macht meist ein kleines Gerät welches es bei den Refill-Sets dazu gibt.
Teilweise gibt es auch Patrone mit einem so genannten Auto-Reset Chip.
Oder wenn du sie hast nachfüllen lassen machen die das in dem Shop.
Jedenfalls kannst du so jetzt nichts drucken. In dem Chip an der Patrone steht
das diese leer sind!

DJeep hat recht. Die in dem Shop hätten den Chip zurücksetzten müssen. Eigentlich sollten die so etwas auch wissen.

mhh, hat er net gemacht, ich hab jetz noch weiter im inet gesucht und da seht mit abkleben is wohl bei den patronen 339 und 344 nix, da der drucker speichert das er diese patronen schon einmal eer gedruckt hat und die letztens 2-3 patronen speichert, so das es klapen könnte, wenn ih noch 3 leere patronen hätte, aber enau stand es da leider auch net…

hat sonst noch jemand ne idee?
danke schonmal an alle

mfg

evtl treiber löschen und neuinstalleiren ? geht bei einigen auch

Bei einigen Patronen gibt es auch ein Verfallsdatum. Setz mal das Systemdatum auf ein früheres Datum zurück, vielleicht hilft das ja.

Gruß

sry beides hilft net

mfg

Verfallsdatum gibt's bei HP auch. Aber in seinem Fall hilft nur das flashen bzw. resetten der Chips auf den Patronen. Auch wenn du den Treiber neu installierst steht in den Chips noch drin das die Patronen leer sind!

so jetz mal ne komische frage, hab den selben drucker udn jetz mal meine patronen reingetan, das komische, wenn ich meine schwarze un ihre befüllte farbpatrone reinsteck, druckt er wie ein weltmeister, es liegt also nur an der schwarzen, wenn ich die nämlih dazu tu, zeigt er mir ein fehler mit der schwarzen patrone an…da mss ich eigentlich wieder zum befülltypen hin, oder?

mfg

Dann hat der Befüller vermutlich vergessen die schwarze zu resetten! So bald eine der Patronen leer ist druckt der Bock nun mal nicht mehr. HP hat doch auch den Statusmonitor wo man den geschätzten Füllstand sehen kann. Was sagt der denn?

der zeigt bei deiden patronen leer an, also entweder hat er echt vergessen es zu resetten, aber wie ich gehört hab hat er meiner freundin gesagt, manchmal geht es net so da brauch man ein prog aber er weiß net mehr wie es heißt, deswegen tipp ich mal es ist grad mal glück das die farbpatrone geht^^

also mal sehen was der typ sagt…

ich geb lieber weiterhin 5 euro mehr aus und hab den stress net^^ oder was sagt ihr dazu, ich schreib morgen mal was der typ dazu gesagt hat

mfg