Howdiaudi: A3 8L 1,6 AEH 1997

Hier ist er: 18 Jahre jung, von Neu in meinem Besitz, mt Schiebedach, Klima, Recaro Leder, Standheizung/-Lüftung, Xenon, ALWR, SRA, FIS, RNS-E, Bose, Anklappbaren beheizbarn Seitenspiegel ESP MK60 usw und so fort.

Schiebedach gekippt, Spiegel eingeklappt…

Wilkommen…

RNS-E in Zusammenarbeit mit dem FIS. Ist auch über's Multifunktionslenkrad steuerbar.

Das "geheime", freischaltbare Menü für Steuerung der Standheizung, -Lüftung, Geschwindigkeitswarnanlage, Serviceabfrage usw…

RNS-E und Klima…

Freisprechanlage Generation 2 in der MAL integriert. Ausserdem der Schalter für die "geheime" Menüführung im FIS.

Ganze 101 PS lauern hier - zusammen mit z.B. der Standheizung im linken Kotflügel…

Ein 6-Fach CD-Wechsler auf dem Bose Subwoofer.

Echt Hammer :dafuer:
Wie haste das mit den beleuchteten Becherhalter hinbekommen ???

Schaut richtig super aus :dafuer:
Behalt ihn so lang wie es geht …:-))))

Jaaaaa…anklappbare Spiegel will ich auch…

Würde sofort einsteigen und losfahren…;-)))))

genial gelöst mit dem Schalter !!! :-)))

RNS auch mein Traum…aber ohne Doppel DIN Rahmen :-((((…bei Audi unbezahlbar…
Aber irgendwann habe ich das auch ;-)))

Feine Sache mit der Standheizung…ist ja bald wieder Winter ;-)))

Feine Sache :dafuer:

Danke für die Blumen. Und ja - ich glaube, der wird mal so alt wie mein jetzt 61 jähriges Käfer Cabrio von 1954. Ausser Rost an den Türen und ein bisschen an einigen Blechkanen an der Bodenplatte hat er kein Rost. Das bisschen an der Türen wurde vor 3Jahre 2 mal gemacht und ist noch nicht wieder gekommen. Jedes Jahr lege ich mich zur Kontrolle mit einem Sandstrahler und Autolack unter den Wagen…

Ja, das habe ich bei Norbert "Floh" gesichtet. Siehe: http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Beleuchtung_Cupholder.pdf . Kostet zwar einen extra Getränkehalter vom A4 um die Beleuchtungsteile zu bekommen - lohnt sich aber. Ich habe das dann noch verbessert und an den Seiten 0,15 Litze aus dem Modellbau gezogen. Die enden dann an der SMD-LED direkt am Symbol…

Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen - habe mich im Internet inspirieren lassen. Kostet bloss den Schalter, ein paar Stecker mit 2 Gehäusen und etwas Litze zum Kombi. Und eben die Freischaltung mit VCDS. Das Menü enthält auch interessante Punkte - selbst wenn man keine Sthz. hat.

Du hast sehr wohl Recht - bei Audi kostet der Doppeldin Halter wohl um die 500 Euro - WUCHER. Im Jahre 2011 habe ich ihn für ich meine 80 Euro erstehen können. Ich hatte Glück…

und im Sommer kann die Standheizung auch lüften. Einfach pr. Timer die Standlüftung 10 vor Abfahr setzen. Dann pustet der Lüfter die Warme Luft aus dem Auto und wechselt sie mit Luft mit Aussentemperatur. Kann zwar auch warm sein (im Sommer), ist aber kälter als die stundenlang im Auto aufgewärmte…

Sehr schön, Christof! :dafuer:
Hast du mittlerweile schon eine Lösung, um deine Standheizung über FFB steuern zu können?
Und hast du irgendwelche Probleme mit dem KI?

Danke für die Blumen, Constantin Aber ohne hilfsbereite Forumskollegen wäre das nicht möglich gewesen. Nochmals dankeschön für das Kombi, das ohne Probleme jeglicher Art funktioniert :dafuer:

Wofür du allerings nichts kannst ist, dass ich die Funktion des A6 Dumps was die FFB-Ansteuerung der Standheizung betrifft, immer noch nicht in den A3-Dump überführen kann. Leider habe ich noch keinen gefunden, der das kann/möchte…