How Low Can You Go?

Mahlzeit,

mal wieder ne Frage…

Hab mir grad neue Puschen für mein Baby gegönnt. ISt ja auch gut und schön, hier nun aber das ABER:

Da es nur 17’’ sind, sieht der arme A3 aus wie ein Golf Country (na ja nicht ganz so schlimm), obwohl ich schon das AUDI Sportfahrwerk drin habe (ich glaube AMbition Ausstattung oder so).

Wie tief komme ich denn nur mit Federn? Habe eigentlich keine Lust auf ein Komplettfahrwerk. Das hoppelt immer so.

Thanxx

Helix

moin helix genau die gleiche frage hab ich derzeit auch,mit dem ambition-dämpfern sind wohl die 50mm federn von h&r zu empfehlen,zumindest werd ich wahrscheinlich zu den greifen!anderseits steht in irgendeinem aktuellen post dass du mit eibach 30mm federn genauso weit runterkommst,würd mich jetzt echt interessieren was da stimmt

hat keiner von euch welche(h&r 50mm) über? :slight_smile:

Quote:

On 2002-09-16 17:08, helix wrote:

Mahlzeit,

mal wieder ne Frage…

Hab mir grad neue Puschen für mein Baby gegönnt. ISt ja auch gut und schön, hier nun aber das ABER:

Da es nur 17'' sind, sieht der arme A3 aus wie ein Golf Country (na ja nicht ganz so schlimm), obwohl ich schon das AUDI Sportfahrwerk drin habe (ich glaube AMbition Ausstattung oder so).

Wie tief komme ich denn nur mit Federn? Habe eigentlich keine Lust auf ein Komplettfahrwerk. Das hoppelt immer so.

Thanxx

Helix

Hallo!

Mit Federn kannst du bis 50mm gehen. Ich persönlich würde bei 50mm aber lieber ein Komplettfahrwerk nehmen. Da die Dämpfer auf die Federn abgestimmt sind. Bei den Audi-Sportdämpfer fährt man bei 50mm schon an der Grenze ihres machbaren.

User "Schapy" fährt diese Kombination 50mm H&R in Verbindung mit den

Ambitiondämpfern.

Gruß

Raoul