Die neue Seite ist vertikal in 3 Bereiche unterteilt. Links die Shortcuts in die Bereiche, rechts irgendwelche Shortcuts in die Themen
und in der Mitte der eigentliche interessante Teil.
Links muß ich nicht horizontal scrollen um alles zu sehen.
Rechts auch nicht.
Aber wieso in der Mitte? Das verstehe ich nicht, das erscheint mir unlogisch.
Was ist dafür der Hintergrund?
Erst dachte ich mir, naja, diesen rechten „Live aus dem Forum Bereich“ kann man ja prima wegklicken, damit man das interessante wenigstens vollständig sehen kann. Nur: Mache ich 10 neue Threads in 10 neuen Fenstern auf, erscheint 10x(!) das Live aus dem Forum wieder. Ehrlich, auch nach 10x interessiert mich das nicht mehr als beim 1. Mal.
Wenn ich die Breiten der drei Bereiche vergleiche dann ist link+rechts zusammen breiter als die Mitte. Soll das wirklich so sein?
die rechte Seite sollte erscheinen wenn du eine höhere Auflösung als 1024x768 hast. Wenn das Fenster maximiert ist dann sollte man in der Mitte auch nicht Scrollen müssen. Wenn deine Aufklösung kleiner ist oder du die rechte Seite immer nicht haben möchtest dann nimm einfach folgende Seite als Einstieg in die a3-freunde
Achso und wenn jemand rechts die aktuellen Themen möchte … aber einen kleinen Bildschirm und auflösung besitzt ihm das Scrollen aber egal wäre verwendet einfach
Hmm, bei mir stellt der Mozilla (unter Linux und Windows) auf einem 1024x768 TFT den mittleren Bereich mit 2 Scrollbalken dar. Der IE ohne… Ich frage michnur, warum. Denn die horizontale Breite dürfte sich nicht um einen sooo großen Betrag unterscheiden (handelt sich ca. um einen cm).
Könnte schon gut sein weil bei 1024x768 passen die Seiten grad so rein …
Ihr könnt mich loben wie ihr möchtet aber in Sachen Browserkompatibelität bin ich eine Niete ich bin hängengeblieben als der IE damals 98% Marktanteil hatte und die anderen User zu „verachten“ waren. Aber ich gelobe Besserung, versprochen. g