Hoppel Hoppel!!!

Hallo leute,

habe seit jetzt 3 Monaten Mein KW Gewinde V.1.

Voren 1,5cm und hinten 2,0 Restgewinde?

meine Frage selbst in der Stadt kommt mein auto bei mehreren aufeinanderfolgenden Bodenwellen stark ins hoppeln und wippen.Fühlt sich sehr hart an und auf der Autobahn so bei 180 verleir ich schon fast die Kontrollen über das Auto weil ich so stark aus den Sitz geschleudert werde.

wie sind eure Erfahrungen?Also finde das Fahrgefühl nicht so toll.HAbe allerdings einen Niedrigen Querschnitt (215/40 BArum auf einer 9 Zoll ZW1)

woran kann das liegen?Fahrwerk nicht ok?oder zu tief?kann mir jemand Bilder zeigen mit 17 Zoll Felgen und so 3cm Restgewinde.

danke schon mal

hi miki!

habe ca. 3 cam restgewinde. schick mir mal deine mail-addi, dann schick ich dir bilder von mir!

denke bei der tieferlegung sind wipperscheinungen ala DTM nichts ungewöhnliches.

gruss steffan

Meines hat auch restgewinde 3cm gehabt und war auch auf hart gestellt allerdings war es ne variante II und bei mir hat das nicht so nachgehoppelt wie bei dir und generell würde ich das auch nicht behaupten das das bei allen ist

Hallo.

Wieder mal ein Fall für die „Selbsthilfegruppe Sportfahrwerksgeschädigter“.

Sind die Dämpfer zu weich abgestimmt?

Hatte vor ein Paar Jahren den gleichen Ärger mit einem anderen Fahrzeug und einem "Weitec-GT Fahrwerk.

Da waren die Dämpfer definitiv zu weich, im Verhältnis zu den Harten Federn. Konnte man leider weder nachjustieren, noch reklamieren.

War einfach Müll!

Fährst du vielleicht´n Diesel?

Die haben bei den Sportfahrwerken vorne andere Federn, wie die Benziner, weil der Dieselmotor schwerer ist.

Liegt da vielleicht der Fehler begraben?

Gruß Lutz

Ja habe einen Diesel aber dann werden die Federn und dämpfer darauf abgestimmt sein oder?

ZU JULI:

was meinst du mit mail addi?bin kein Forum Profi.

Und was soll ich eurer Meinung nach machen?würde gerne einen anderen A3 Mit KW Gewinde fahren um zu sehen ob es Unterschiede gibt.

Liegt bald ein Treffen raum Dortmund an?

AN JULI:

sorry stell mich echt Blöd an.meine email ist

Rivaldo1980@web.de

danke

Hallo A3 miki,

ich wundere mich, dass du immer noch mit dem Fahrwerk durch die Gegend eierst. Das Fahrwerk ist hart und da ist nix kaputt. Das wippen kommt davon weil die Federn hinten so hart sind. Ich hab es selber ausprobiert: Wenn man hinten normale Sportfedern einbaut, wippt es nicht mehr. Das hat aber natürlich kein TÜV und ich hatte es nur kurz drin bis ich vorne auch auf H&R gewechselt habe.

MFG

das Problem ist das ich das Geld für das Fahrwerk nicht wieder kriege.

dann für H&R draufzahlen und dann noch Einabu TÜV und Spurvermessung.

Das kann ich mir im MOment nicht leisten.

würd es denn was bringen wenn ich einen anderen Querschnitte bei den Reifen nehme damit es nicht so hart ist und dann die S Domstrebe wegen dem Wippen?

das Problem ist das ich das Geld für das Fahrwerk nicht wieder kriege.

dann für H&R draufzahlen und dann noch Einabu TÜV und Spurvermessung.

Das kann ich mir im MOment nicht leisten.

würd es denn was bringen wenn ich einen anderen Querschnitte bei den Reifen nehme damit es nicht so hart ist und dann die S Domstrebe wegen dem Wippen?

Also durch dir Domstrebe wird das Auto eher härter, weil die Karosserie nicht mehr mit „federt“. Durch höheren Querschnitt kannst du nur den Komfort bei Löchern oder Kanaldeckel verbessern, aber bei Bodenwellen bringt das nichts.

MFG