Homezone Rufnummer, wo sieht man die?

Hi leutz

habe mir einen O2 Genion Tarif gegönnt.
Mein Handy zeigt im Display auch das kleine Häusschen an,

Ich habe gehört und gelesen, dass man eine 2.te Festnetz Rufnummer kriegt, auf der man dann erreichbar ist, meine Frage: Wo steht diese Rufnummer? Ich habe alle meine Unterlagen durchsucht, nix zu finden.

Vielleicht weiß es einer von euch

danke
suedi

steht in den Vertragsunterlagen, oder hast du einen Onlinevertrag ? Außerdem steht sie immer auf den Rechnungen…

jup normal haste die auf der rechnung…
wenn nicht kundenbetreuung anrufen und nachfragen…
mfg

Naja der Vertrag ist ganz neu und ich habe noch keine Rechnung bekommen.
Und auf den Unterlagen die ich bekommen habe steht nix drauf

Am Anfang bekommt man ne SMS mit den Rufnummern…

hast du keine bekommen ? Wie lange hast du den Vertrag ?

Yupp,

ruf einfach bei der Kundenbetreuung an, anhand Deiner Mobilnummer können Dir die die Festnetznummer raussuchen. Sagste einfach Häuschen ist schon da, also auch aktiv. Da Du auch wenn Du von der Homezone aus anrufst Deine Mobilnummer ausstrahlst, bekommst Du die nicht anders raus.

CU
walkAbout

So ich habe den Service angerufen und dort die Rufnummer bekommen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal kein kleines Haus mehr auf meinem Handy sehe(obwohl ich zuhause bin wie vorhin, wo das haus noch drauf war), bedeutet ich bin nicht in der Homezone, obwohl ich es sein sollte, warum?

danke

Sry meine Frage geht vielleich ein wenig am Thema vorbei, aber was kostet es die Homezone wechseln zu lassen? Bei der Umstellung sagte man mir dass es kostenlos sein, aber als ich es umstellen wollte, hätte ich was Zahlen müssen (ca 10 Euro).

Das kostet glaub ich 10 Euro netto plus Märchensteuer…

Umsonst gibts nix mehr…

Wechsel der Homezone (über http://www.o2online.de/) 7,50 EUR

[quote]
Sry meine Frage geht vielleich ein wenig am Thema vorbei, aber was kostet es die Homezone wechseln zu lassen? Bei der Umstellung sagte man mir dass es kostenlos sein, aber als ich es umstellen wollte, hätte ich was Zahlen müssen (ca 10 Euro).

[/quote]

hi,
das ist genau das selbe problem was ich auch hatte meine homezone war genau in der wohnung geteilt ich hatte mich sogar beschwert dann haben die das überprüft und siehe da ich wohne genau an so nem blöden grenzpunkt…

lauf mal etwas hin und her und schau ab wann sie wieder da ist…und wo…

mfg

o2 empfiehlt, das Handy ab und an aus- und wieder anzuschalten, damit die Homezone („Häuschen“) wieder angezeigt wird. Bei mir taucht das Problem auch manchmal auf, und wenn ich dann den Rat befolge, wird auch das „Häuschen“ wieder angezeigt.

Gruß Christof

so habs rausgefunden worans lag:-)
schäm

Es kommt nur wenn man im O2 netz drin ist, im T-mobile netz ist es nicht vorhanden, der ständige automatische netzwechsel ist mir leider nicht aufgefallen

Hatte auch nen Genion Tarif,find den jedoch im Vergleich zu Base sehr teuer.Ich telefoniere jetzt über Base.