ich hab eine neue Homepage gebastelt. (Siehe Link am Ende des Postings)
Wie sollte es auch anders sein wird sich diese Page vorerst nur an Audi Fahrer richten.
Leider habe ich nicht genügend Zeit und auch fehlt es mir an Quellen & Wissen um interessante Artikel zu schreiben bzw. zu finden.
Es sollte eigentlich ein umfangreiches Projekt werden, mit …
Bildergallerie von Motorshows, Treffen, einzelner Audi´s uvm.
aktuelle Themen, Berichte …
ein Glossarbereich, würde sich u.a. perfekt für Themen wie in der A3-FAQ eignen
einer prima Linkliste
Forum
und und und …
Jetzt habe ich eine Bitte! Wenn jemand Lust hat an den Projekt mitzuwirken, einfach melden an >> webmaster@howgo.de <<
Bestimmt habt ihr euch auch schon mal jedacht, eine eigene Homepage für Audi Fans das wäre es doch, habt euch alleine aber nicht getraut.
Außerdem ist es echt viel Arbeit sowas auf die Beine zu stellen und auch aktuell und informativ zu halten - Alleine also kaum machbar.
Wer weitere Vorschläge hätte, ich bin für alles offen.
Bis die Tage, hier im Forum & Schöne Feiertage :cheers:
Hallo,
das Design ist sehr ansprechend und wirkt nicht so kitschig wie bei vielen anderen, Glückwunsch.
Ich würde mich aber mal mit rob in Verbindung setzen und dieses Forum verlinken.Lieber eins, in dem auch was los ist, als 100 andere mit gähnender Leere.
Aber wie gesagt, die Seite gefällt mir sehr gut.
Hei, ich muss mich Sven und Christof anschließen -
1.Setze einen Link auf dieses Forum - es ist wirklich besser als wenn man zig Foren zu dem selben Thema hat.
2.Die Ladezeiten vergraulen jeden Besucher - und Du hast noch kaum Inhalt !
Die Idee eine auf einem Content Managment System aufbauende Webseite zum Thema Audi A3 aufzubauen hatte ich auch schon - Aber ich glaube es gibt einfach zu viele Audi Seiten und das einzig interessante ist wirklich ein gutlaufendes Forum was einem veranlasst jeden Tag vorbei zu schauen !!!
Ich springe täglich zwischen diesem Forum und dem Forum was bei www.audi-speed.com ist. Das einzige was noch interessant wäre ist eine Art Online Zeitung zum Thema A3, Umfragen und Testberichte bzw. FAQ. Zu diesem Zweck gebe ich auf meiner Startseite jedem die Möglich eine Artikel zu posten oder bereits bestehende zu kommentieren. Leider wird von dieser Möglichkeit kaum Gebrauch gemacht. Du könntest Dich ja bei meiner Seite beteiligen - Sie ist wie Deine Online zu verwalten, und ich würde Dir zu diesem Zweck einen Admin Account einrichten. Dieses Angebot gilt für jeden der wirkliches Interesse hätte dieses Projekt zu unterstützen ![center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]
ich hab die Ladezeiten jetzt verkürzt, ihr könnt´s ja mal testen.
Aber bitte löscht vorher eure Temporären Internet Files, sonst fällt es euch nicht auf.
Wenns immer noch so lange dauert sagt bitte bescheid.
Merci für Eure Anregungen
PS: Wenn jemand Bildmaterial für mich hätte, wäre super duper! g
war gerade mal auf deiner Homepage ist vom Design her ganz gut. Aber warum machst du ein eigenes Forum. Erstmal gibt es das A3-Forum und das Audi-Forum, diese beiden Foren sind mittlerweile die besten und schnellstens Foren die ich für den Audi kenne. Und meine zweite Frage ist, warum du auch noch ein FAQ erstelle willst. Wenn du mal auf meiner Page warst oder oben den Lunk gesehen hast, müßtest du eigentlich wissen, das es auch schon genug FAQ´s gibt. Einmal Meck´s und meine A3-FAQ. Meine FAQ ist zwar noch in Vorbereitung und wird ständif erweitert. Also wenn du was veröffentlichen willst, dann schicke mir doch einfach das Thema und ich werde es auf meiner Page stellen. Das soll keine Kritik sein, im meine nur wenn noch jemand eine FAQ und ein Froum erstellt, was man nacher garnicht, wo man zuerst hinspringen soll.
du hast schon recht, weshalb das Rad neu erfinden.
Das Problem ist:
Man will ja seine Site promoten und nicht alle Surfer zu anderen Pages schicken
Man hat seine konkreten Vorstellungen und will diese auch verwirklichen. Das fängt bei Kleinigkeiten an Design … Außerdem möchte ich nicht einen anderen ständig um Erlaubnis fragen müssen.
Wieso hast eigentlich du eine FAQ erstellt, die von Mecki gibts ja schon länger?
Es ist nix böse gemeint, nicht falsch verstehen.
und erst mal frohe Weihnachten. Also meine FAQ wurde hauptsächlich für den A3 erstellt, Mecki seine ist ja mehr für den Audi 80,90, Coupe usw. gedacht. Bei bestimmten Themen trifft die FAQ von Mecki einfach nicht auf den A3 zu und da hab ich mir gedacht, das was im Forum öfters gefragt wird, einfach auf meiner Page zu veröffentlichen. Nur nei so einer FAQ ist man auch auf viele andere A3-Fan´s angewiesen, da man einfach nicht alles selber heraussuchen kann.
da hast du recht, Meckis FAQ ist wirklich etwas allgemein gehalten und nicht A3 spezifisch.
Ich mache dir einen Vorschlag:
Wir tun uns zusammen, vorerst mal in Punkto FAQ.
D.h. wir bieten im Grunde die selbe FAQ (Inhalte) an, allerdings kann sie jeder darstellen, wie er möchte. Ich möchte die FAQ nicht als einzelne HTML-Seiten, sondern als dynamischen Skript verwalten.
Das bedeutet, unsere FAQ wird bald mächtig groß, wenn wir beide in Foren usw. die Augen nach interesannten Themen offen halten.
Wie du schon gesagt hast, ohne fleißige A3-Fans, die einem unterstützen ist man fast aufgeschmissen.
ok das hört sich gut an mit der FAQ. Können wir so machen, also wenn du mal was neues weis, dann mail mir einfach. Meine E-Mail Adresse hast du ja und meine ICQ-Adresse findest du auf meiner Pahe.
da ich nirgends eine Email Addi von dir finden konnte, poste ich einfach hier.
Wie bekannt ist das a3-forum eines der besten, bitte nicht als geschleime auffassen, so schnell macht man kein Forum so bekannt.
Bestimmt hast du schon gelesen, das ich eine Homepage erstelle (Link unten).
Natürlich brauche ich ein Forum, kann ich auf dich verlinken.
Das Forum sollte allerdings dann in mein Design integriert werden, d.h. die Navigation von mir etc. bleibt erhalten - Ich hasse die ständigen neuen Fenster beim Surfen !