Homepage auf eigenem Rechner online stellen

Moin zusammen,

ich möchte meine eigene Homepage auf meinem eigenen Rechner online stellen. Die Frage, wo ich einen Internetadresse bekommen kann, wurde ja schon beantwortet.
Wie bekomme ich die Adresse allerdings auf meinen Rechner verlinkt?
Was passiert mit der immer wechselnden IP?
Ich habe schon eine FTP-Adresse bei dyndns.org und ein Programm, das an dyndns immer meine aktuelle IP weiterleitet. Was passiert allerdings, wenn ich einer weiteren Adresse meine IP mitteilen will/muß und wie sind dann Homepage und FTP voneinander getrennt?

Gibt es ansonsten günstige Alternativen für Homepage und FTP-Server??? Habe natürlich keinen Bock, sauviel Kohle auszugeben.

Gruß,
Thorsten

+ Dieser Beitrag wurde von mangosultan am 05.11.2006 bearbeitet

Es gibt da ein geniales Programm namens Flat2Serv.

Es besteht aus zwei Einzelprogrammen.
BeOnline erkennt die eigene IP, generiert eine HTML-Seite mit einer Weiterleitung zur Deiner IP

Server - ist ein Webserver der dann Deine HP online stellt.

Ist genial und funktioniert einwandfrei. Das Problem ist jedoch der reduzierte Upstream bei ADSL. Downloads aus dem Internet sind somit nur mit der Bandbreite Deines Upstreams möglich (z.B. DSL 2000 wären das i.d.R. 192 Kbit)

Gruß
cpt-taxi

Habe DSL 6000. Da sollte der Upload von 576 eigentlich reichen, zumal es ja nur darauf ankommt, die Menge der Daten der HP kleinzuhalten.

Feste IP kostet bei der Telekom 1,50€ extra im Monat. Ansonsten über den Dyndns-Dienst deine IP über den Namen auflösen.
Dann vielleicht mit XAMPP einen kleinen Webserver selber aufsetzen.
Allerdings sehe ich das immer nur als Notlösung. Du gibst deinen Recher im Netz frei auf welchem du vielleicht noch andere sensible Daten hast. ADSL ist schweinemäßig langsam im Upload. Dein Rechner muss permanent eingeschaltet sein (Stromverbrauch)…
Da ist es meistens wesentlich günstiger einen Werbe finanzierten Webspace für 99 Cent im Monat anzumieten.

normalerweise hat jeder anständige Router einen dyndns Service eingebaut, das Problem mit der wechselnden IP ist also schonmal gelöst. Dann leitest du deine Domain www.meinedomain.de einfach auf die dyndns Adresse um und fertig.

Davon abgesehen trotzdem nicht zu empfehlen, ausser vielleicht für FTP Server, für Webseiten gibt es mittlerweile soviele Pakete für 1-2EUR Im Monat und man muss seinen Rechner nicht immer laufen haben und hat viel mehr Bandbreite für die Besucher.

Strato hat zb ein Paket das kostet im ersten Jahr garnichts und danach 3 Eur pro Monat, da lohnt der ganze Stress mit dem eigenen Rechner nicht.

Wenn man die Stromkosten berücksichtigt kostet der eigene „Server“ 29,50 EUR im Monat (Rechengrundlage mein Rechner mit rund 250 W Leistungsaufnahme und 16,4 ct/KwSt)

Das reicht sogar für ein ordentliches Webhostingpaket.

Mein Tipp dafür ist www.hosting-agency.de.

Günstig, schnell und eingene Datenbanken SQL usw.

http://www.all-inkl.com/index.php?cna=webhosting&cnb=weblight_l
1Domain, 100MB Webspace, 25GB Traffic für 95Cent im Monat…

Hast zwar keine PHP Unterstützung, aber aus deinem anderen Thread lese ich ja raus, dass du eh nur vorhast, ne einfache Homepage in html online zu stellen…und dafür reicht das vollkommen aus. Und bis du 100mb mit html Seiten voll hast, dauert es :grins: