wenn ich z.B. im Ebay zwei Sitze ersteigern will, und mir die Anfahrt zum Kunden zu weit und die Ware zu sperrig für den Eigentransport ist, kann ich doch sicherlich nen Paketdienst mit der Abholung beauftragen.
Welchen kann ich nehmen für solche Sachen und was kostet das in etwa ?
Bei UPS weiß ich grad nicht wie das ist für Privatversender, da wir selber schon immer eine feste KD-Nummer und Abholservice hatten, kannst aber mal anfragen wie das ist. Evtl muss das Paket dann in einem Paket-shop abgegeben werden.
GLS (www.gls-germany.com) beitet glaub ich nicht ausreichende Packetmaße an.
[quote]
Pakete, die über GLS versendet werden, dürfen ein Gurtmaß von 3 m nicht überschreiten. Das Gurtmaß errechnet sich aus:
2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite
Dabei gilt:
max. Höhe: 60 cm
max. Breite: 80 cm
max. Länge: 200 cm
Das würde ich mal schön sein lassen… ich weiß ja net, ob dir bewusst ist, dass sowas böse enden kann, wenn der Airbag wirklich mal los geht… da kommst du in Teufels Küche…und den Absender bzw. den Empfänger des Pakets kennt der Paketdienst ja.
Abgesehen davon, dass der Versand von Sprengstoffen (Airbags) verboten ist, ist der Einbau von gebrauchten Airbags ebenso verboten.
Zum Versand ansich: Schau dich mal bei www.iloxx.de um, die Versenden auch Europaletten usw.