Leute, passt aufs Wetter auf g hier hats gerade so mirnichtsdirnichts angefangen richtig fette Hagelkörner runterzuschmeißen… hab meinen A3 soweit möglich weggefahren, das hat mal richtig heftig gebollert… muss mir gleich mal mein Dach anschauen :heul:
Bilder gibts in meiner Fotogalerie
Also vorsicht, wenn bei euch jetzt Gewitterwolken aufziehen, die Körner waren teilweise über 1,5cm groß!!!
War knapp ne Minute draußen, um ne Decke aufs Dach zu legen und war durch und durch nass :grins:
meinen hats erwischt… konnten noch grad so reinfahren, die dinger sind 2cm groß gewesen, ich hab grad gedacht ich seh net recht… hoffenlicht ist der Lack jetzt net vermackt…
yo… nur selbstbeteiligung falls vorhanden… ansonsten ist das mit TK abgedeckt… musste meinen danach auch wieder richten lassen… :mauer: ist aber absolut perfekt geworden, konnte sogar nen paar mit rauslassen machen die vorher schon drinnen waren! :daumen:
[quote]
Wie krass ist das???
:respekt:
da wünsch ich keinem, dass er sein Auto draußen stehen hat g
Sind Hagelschäden eigentlich über die Teilkasko abgedeckt?
bringt eine Decke was? Das schlägt doch bestimmt durch, wenn die Körner gross genug sind.
Spontan denke ich, dass sich eine Styroporplatte gut machen würde, aber wie bekommt man die fest??
Ist halt immer ein Sch****, wenns so hagelt. Und das kommt leider immer öfter vor.
CU
walkAbout
(daheim mit Garage, aber es hagelt ja auch, wenn man in der Firma ist…)
auf der hauptseite von http://www.wetterwarnungen.de steht alle paar stunden was neues, aktuell sieht es wohl heute wieder brenzlig aus:
In einer südwestlichen Strömung wird schwülheisse Luft nach Deutschland geführt. So steigen die Temperaturen gegenüber dem Vortag auch im Norden auf hochsommerliche Werte an, im Süden und Osten werden sogar Höchstwerte über 35 Grad erwartet. Nachmittags und abends leben wieder Gewitter auf. Dabei muss örtlich erneut mit unwetterartigen Entwicklungen, wie orkanartigen Böen, Hagel und Starkregenereignissen gerechnet werden. Vereinzelt können auch Tornados auftreten.
Ist ja echt scheisse! Habe auch immer Angst davor! Aber bei den Extremen Temparaturen hat sich das schnell! Ich hab zwar ne Garage aber wenn du Unterwegs bist oder bei der Arbeit nützt sie Relativ wennig!! Habe Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung Hagelschaden ist dabei!!
[quote]
Leute, passt aufs Wetter auf g hier hats gerade so mirnichtsdirnichts angefangen richtig fette Hagelkörner runterzuschmeißen… hab meinen A3 soweit möglich weggefahren, das hat mal richtig heftig gebollert… muss mir gleich mal mein Dach anschauen :heul:
Bilder gibts in meiner Fotogalerie
Also vorsicht, wenn bei euch jetzt Gewitterwolken aufziehen, die Körner waren teilweise über 1,5cm groß!!!
War knapp ne Minute draußen, um ne Decke aufs Dach zu legen und war durch und durch nass :grins: