hi leute mein a3 (1.6L) frisst seit einiger zeit schon erschreckend viel benz , verauch liegt bei ~11liter was für den „kleinen“ doch nicht wenig ist ,denk ich mal , auch wenn ich fast nur stadt + kurzstrecken fahre,
vlt hat wer ne idee was da sein könnte ,danke im vorhinein
ps: ja die suchfunktion hab ich gequält aber auser den verbrauch von andren 1.6l fahrern hab ich nichts informatives gefunden , meistens endeten die threads in einer „benzin vs diesel“ diskussion
denk das des die kruzstrecken sind, ist bei mir auch so, fahr leider sehr viel davon, da schluckt er deutlcih mehr als anders, wenn ich mal langstrecke fahr, dann verbraucht der so um die 8 liter bei normaler fahrweise, aber sonst, auch min. 10 liter…
da ist nix kaputt, ich brauch mit meinen 1.6 auch benzin ohne ende besonderst mit den sommerreifen (17zoll 225) da geht die tankanzeige schneller runter als die drehzahlen hoch ^^
Also bei meinem alten 1,6er hatte ich das selbe Problem und da war’s die Lambdasonde, kann aber, wie meine Vorredner schon sagten, auch an anderen Sachen liegen.
also ich hab bei nem guten misch aus kurzstrecke + landstraße (keine autobahn) nen verbrauch gehabt von 9,5l beim letzten tanken… und das obwohl ich auch gern mal auf die tube drücke …
sommerreifen vorne 215 … hinten 245 … 17"
und das alles auch noch obwohl ich scheinbar nen riss im motorblock hab… also ich finds akzeptabel
:lolhammer: