Hohe Laufleistungen beim S3

Ich habe mir heute einen S3 8V Sportback mit knapp über 250’000 km angesehen. Der Innenruam sah eher wie knapp 100’000 km aus. Die Kupplung war am Rutschen, dazu müssen die Bremsen kurzum getauscht werden, die hinteren Federn sind neu und im Fehlerspeicher werden folgende Fehler angezeigt:
15446 Absperrventil für Kühlmittel (N82), P1889 00 (044) - Kurzschluss nach Masse/Unterbrechung sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
15450 Absperrventil für Kühlmittel (N82), P1889 00 (032) - Kurzschluss nach Masse/Unterbrechung sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
15101 Saugrohrdruck/Luftmassenmenge <-> Drosselklappenwinkel Abweichung P0068 00 (096) sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
14870 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung P0011 00 (096) - Soll nicht erreicht sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
15102 Saugrohrdruck/Luftmassenmenge <-> Drosselklappenwinkel Abweichung P0068 00 (096) sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
15094 Saugrohrdruck/Luftmassenmenge <-> Drosselklappenwinkel Abweichung P0068 00 (096) sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
15093 Leckluft im Ansaugsystem P2279 00 (096) sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Die Frage für mich ist jetzt, ob man so ein Fahrzeug überhaubt kaufen soll. Dass die Kupplung und das Schwungrad, sowei die Bremsen getauscht werden müssen ist mir klar. Bei den Fehlern für die Drosselklappe stellt isch die Frage, ob die nur Gereinigt oder allenfalls getauscht werden muss. Das Gleiche bei der Nockenwllenverstellung. Oder würde es hier Sinn machen gleich die ganzen Ketten mit allem drum und dran zu tauschen? Was gibts sonst noch für Problemzonen an dem Motor?

Gruss Markus

Der versteller de nockenwelle war auch eine Krankheit gleich mitmachen ansonsten kommt es immer auf den Preis an

Ist der Versteller nicht direckt auf der Nockenwelle drauf und nicht einzeln erhältlich?

Gruss Markus