höher statt tiefer

hi leuts. die idee kam mir als ich in der werkstatt war und mein baby von der hebebühne leicht angehoben war. könnte man nen a3 nicht auch höher legen so das er dem a6 allroad quattro ähnelt? wenn ja wie geht das, kann ich mir dann auch grössere felgen draufmachen? hat das schon mal jemand gemacht oder weiß wie das evtl. aussehen würde?

Weiss ja nicht ob das aussieht, aber rein technisch geht das bestimmt.

Bräuchtest dann aber auch 18 Zoll Felgen und die Flankenschutzteile und „Verspoilerung“ wie beim allroad wenn es „gut“ aussehen soll.

Also mein Geschmack ist sowas ja nicht. Ich glaube auch, das sowas beim kurzen A3 nicht so wirken wird, da er eben viel zu kompakt dafür ist.

Also bei unsrem Allorad mag das ja gut aussehen, aber der A3 ist einfach nicht bullig genug dafür, das würde irgendwie seltsam aussehen, ich würde es lassen! Aber es gibt ja so „Luftfedern“, also wo man das Auto hoch und runter fahren kann, ähnlich wie beim Allroad! Die sind aber extrem teuer(~2000€)! Du hättest dann aber was ganz besonderes :slight_smile:

Ein A3 muß runter! Nicht hoch!

Sehe ich auch so…je tiefer desto besser. Wie „toll“ ein höher gelegtes und auf offroad gemachtes Serienauto aussieht, sieht man, wenn man sich den Golf 2 Country anschaut. Erschreckend!!!