Höhenverstellung Scheinwerfer geht nicht richtig

Hallo, meine Scheinwerfer gehen nicht mehr in der Höhe zu verstellen, nur der rechte! Hat jemand sowas schonmal gehabt. Ist vielleicht ja irgendwo nen Wackelkontakt, da es ganz ganz selten doch mal geht …

Nutze diese Funktion eigentlich nicht, kein Bedarf, habe sie spasseshalber nachts mal ausprobiert und das dabei festgestellt. Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie mit 150€ Selbstbeteiligung …

Schau doch mal, ob am Stecker TSrom ankommt…das wäre der erste Schritt…kommt Strom an, gucken, ob der Motor läuft…wenn der surrt und nicht weiterkommt, dann mal sehen, ob nicht der Scheinwerfer ein wenig Pfölege braucht, manchmal sind die Stellmechanismen etwas „angegammelt“ und brauchen halt nur ne Reinigung.

Hi,

hab das gleiche Problem. Der rechte Scheinwerfer bewegt sich kein Bisschen,

der linke macht was er will. Hab schon mal an den Steckern rumgebastelt und nach evnt. Kontaktproblemen gesucht, Fehlanzeige. Die bei Audi wollen mir nur neue Scheinwerfen verkaufen. Ist wohl auch das einzige was da hilft. Bloß ganz schön teuer.

Moin Moin,

hab auch das gleiche Problem. Mein Audi-Mann meinte das entweder der Stellmotor kaputt ist, oder das das Gestänge im Scheinwerfer ausgehangen ist.

Hab mich aber da bis jetzt nit mehr weiter drum gekümmert.

CU smarty