Höheneinstellung KW Gewindefahrwerk

Hi,

Wie stellt man bei dem KW Var. 1 die Höhe ein? Also wie messe ich die Einstellung wenn ich ihn z.B. 35mm tiefer legen möchte? Muss ich da mit nem Messschieber das Gewinde messen von unten bis zum Federteller oder kann man auch sagen, z.B. 10 Umdrehungen des Federtellers bedeuten ne Tieferlegung von 10mm oder sowas?

MFG

Hallo!

Beim A3 8L kann man durch die Variante 1 die Höhe zw. 30-70mm verstellen.
Im Gutachten ist ein bestimmter Restgewindebereich vorgegeben (20-55mm o.ä.).
Beim höchsten erlaubten Restgewinde senkt sich das Fahrzeug dann um 30mm.
Natürlich hängt dies auch von den verbauten Teilen ab(Musikanlage im Kofferraum, Felgen etc.).
Normalerweise stellt man das Restgewinde zuerst in die Mitte des Toleranzbereichs (bei 20-55mm also auf 35-40mm), fährt eine Runde, damit das Auto einfedert und messt dann die Toleranz zur Serie.

Mit Restgewinde wird der Bereich zwischen Gewindeende und Stellring bezeichnet, steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Gruß G-Star

Hey, danke dir,
bei mir stand nix davon in der anleitung…bzw. sie fehlt ja dann wohl…kann man den teil der anleitung noch irgendwo bekommen? Die sachen die man bei kw auf der seite laden kann hab ich schon…

MFG

Hallo!

Bei deinem Fahrwerk müßte normalerweise ein Gutachten sowie eine Einbauanleitung dabei gewesen sein.

In der Einbauanleitung werden Details zum Einbau erklärt aber meine Beschreibung oben sollte auch reichen!

Gruß G-Star