Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wie hoch die Klötze sind auf die man beim TÜV bei einer Fahrwerksänderung fahren muss.
Möchte das mal ausprobieren bevor ich mit meinem Auto zum TÜV fahr.
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wie hoch die Klötze sind auf die man beim TÜV bei einer Fahrwerksänderung fahren muss.
Möchte das mal ausprobieren bevor ich mit meinem Auto zum TÜV fahr.
das sind so gummiklötze. denke mal so ca. 10x10x10 cm.
ist aber nur ein ca. schätzmaß
genaue Maße habe ich auch nicht, aber die Holzkeile auf die mein TÜV’ler gefahren ist, waren wohl auch so ca. 10 cm hoch.
Gruß Mackie
Okay… Danke…
dann schau ich mal ob ich sowas finde… ;-))
also ich hab mal bei uns beim tüv nachgemessen wie hoch die kante von der grube ist , da meinte der tüv prüfer da muß ich drüber kommen ohne problem , das waren 7,6cm
hi,
musste überhaupt nicht auf die klötze. bin nur auf die grube gefahren und der vom tüv hat von unten geguckt ob alles richtig verbaut ist und alles genug platz hat. danach ist er noch eine runde um den block gefahren um zu gucken ob was schleift. das wars dann schon und fahrwerk und felgen waren eingetragen.:grins:
mfg
hmm 10cm sind aber viel zumal wenn man ca. 60mm vorne tiefer ist schon mit dem hinteren teil der original front aufkommt und sich was beschädigt … bzw. bei ner tuning front sich alles kaputt macht … das kanns doch net wirklich sein ?
also ich hab noch nie wo drueber fahren muessen. nachgeschaut obs sauber verbaut und eingetragen.
kommt aber ganz auf den netten menschen vom tuev an.
es fahren auch autos mit eintragung rum die koennten einen vertrag mit der stadt machen zum strasse raeumen.
also einfach mal einen aus der scene bei euch im ort fragen was geht da mit runter und dann hinfahren.
Mein TÜV hat solche Holz-Keile, die sind gut und gerne einen Meter lang und locker 10 bis 15 cm hoch. Dennoch kommt man gut hoch und runter. Habe bis jetzt zweimal hochfahren müssen
Die Jungs nehmen es immer sehr genau, was die eintragen, besteht selbst gegenüber dem kritischsten Grün-Weißen.
Jepp mußte bisher auch bei 3 verschiedenen TÜVs jeweils nach der Grube über die langen Holzkeile fahren. Das ist dann jedesmal der Moment der Wahrheit *g
Gruß
nur ne kleine frage am rande das federbein an der hinterachse wie ist das befestigt, muss ich im kofferraum irgendwas lösen ???