Höchstgeschwindigkeit A3 8L 1.6er

Hallo,
mir hat jemand erzählt, das ein A3 8l mit serienmäßigem 1.6er Motor auf der Autobahn 205 km/h gefahren ist! Geht das? Ist nicht eigentlich bei knapp 200 Schluss?
Gruß

na mit deinem Heckflügel kein wunder
:lolhammer:

Spaß beiseite… der 1.6er läuft laut Schein eh nur 188. Da drüber isses dann endweder Streuung vom Motor und/oder die Ungenauigkeit vom Tacho (Tacho geht immer n bisschen vor). Meine läuft mit 15" Reifen laut Tacho 215 und mit meinen 17"ern nur knapp 210…Eher 208 oder so

Laut GPS allerdings nur 197
und Laut Schein 183

Und wenn du jetzt noch deinen komischen Heckflügel dran hast, darfste froh sein, überhaupt noch an der 200 Marke zu kratzen (laut Tacho)

[Zitat] na mit deinem Heckflügel kein wunder [/quote]

:lolhammer: :lolhammer: :lolhammer: :alk:

Moin’s

mit 195-er Puschen 15" 210 und mit 225-er Puschen 18" 200. Natürlich laut Tacho andere Möglichkeiten hab ich nicht um die Endgeschwindigkeit zu ermitteln.
:freak:

• Dieser Beitrag wurde von herodriver am 05.09.2004 bearbeitet

Hallo

ich hab ein 1,6 l Motor in meinem Audi A3. Ich bin gestern aus dem Urlaub wieder zurück gekommen und war mit meinem Wagen unterwegs. Dazu kommt noch das ich jemanden als Beifahrer hatte und der Kofferraum und die Rückbank war voll beladen. Laut Tacho fährt er 220 - 225 km/h und das bei flachergerader Strecke. Liegt vielleicht auch daran das, dass Fahrzeug als Langstreckenfahrzeug genutzt wurde. Naja ich bin zufreiden!

MFG

Ich hatte mal einen 1.6er 8P als Mietwagen. Laut Tacho mit 16 Zöllern ca. knappe 210.

Irgendwie sind die Vmax Themen voll fürn Arxxx. Er fährt aufjedenfall das was im Schein eingetragen ist, wenn nicht stimmt was net damit. Und alles gemessene laut Klima und Tacho behaltets für euch und gut isch.

Hatte ma außerdem schon X mal im Forum gähn

Gruß

PS: Außer GPS vielleicht…

• Dieser Beitrag wurde von Swza am 05.09.2004 bearbeitet

100% Zustimmung!!

Im Übrigen hab ich das Gefühl bisher nur Schrottkisten gefahren zu haben, denn recht viel mehr als 10km/h über Werksangaben hab ich weder mit den Audis noch meinem jetzigen VW geschafft
:verwirrt:

ahh Vmax Themen mögen wir hier gar nicht macht auch keinen sinn darüber zu diskutieren so …

[Zitat] Dazu kommt noch das ich jemanden als Beifahrer hatte und der Kofferraum und die Rückbank war voll beladen. Laut Tacho fährt er 220 - 225 km/h und das bei flachergerader Strecke. [/quote]

:pah:
Haha, nie im Leben… Und schon mal gar nicht bei „flachergerader“ Strecke… 225 fährt der 1,6er nit ma bei 500kg Zuladung und 30% Gefälle… Bei 215 ist absolut Schicht und die bekommt man auch nur mit 15" Felgen und schmalen Reifen hin wenns wirklich stark bergab geht… Alles natürlich nur Tachoangaben und der läuft auch schonmal vorneweg 10km/h zuviel - is bei Audi sehr extrem, aber beim Blitzen bringt es gewisse Vorteile mit sich

:zunge: