hi folks,
sagt doch mal eure erfahrungen wieviel der 130ps tdi spitze geht…ohne chip o.ä.
thx!
hey,
ich fahre zwar nur einen 1.6er,aber wie mich letztens der pd auf der bahn stehen lassen hat,läuft der bestimmt 230km/h.
trimy
Meiner hat jetzt etwas über 1000 km drauf und er fährt laut tacho 220 km/h. Das geile: hatte vorher nen 1.4er Benziner im Golf. Der TDI PD ist jedoch leiser als der 1.4er lol. und auch bei 200 höre ich vom motor kaum etwas sondern nur dezente wingeräusche… einfach der hammer der motor. meine erste tankfüllung hab ich mit durschnitt 5.71 Liter verfahren und war immer sportlich unterwegs…
DaElch (der vorher nicht wußte, dass man ein auto lieben kann… naja, hab beim verkauf vom golf auch tränen in den augen gehabt schluchz)
Ich habe einen chip-getunten 81kW tdi mit Schaltung, hat jetzt so ca. 103 kW.
Also meiner läuft lt. Tacho max. 210-215, aber ich seile jeden PD auf der Autobahn. Also 220 km/h kann ich nicht so ganz glauben?!
:-o :-o :-o
Bevor ich die Winterreifen im Oktober montiert habe, lief mein TDI-PD mit Tiptronic mit etwas Anlauf auf ebener Strecke Tacho 225, die Klimaanzeige sagte was von 217 km/h. Der Wagen hat keinen Chip und hatte die 205er-Reifen drauf. Demnächst muß ich unbedingt mal testen wieviel er jetzt noch mit den 225er-Reifen läuft, die ich vor ein paar Tagen montiert habe.
Hi,
gechippter 81 KW TDI kann mit sicherheit dem PD nicht das Wasser reichen, vielleicht mit 18 Zöllern wenn der PD 14 Zoll Felgen fährt. Dem alten TDI fehlt schon mal das Top Getriebe vom PD. Echte 310 NM erreicht der gechippt eh nie. Und wie man weiß ist beim PD die 96 KW angabe eh zu niedrig, PD Fahrer wissen, der hat mehr Dampf.
230 lol der geht 200 mehr nicht. Das Du mit einem 1.6er stehen bleibst ist klar.
Aber 230 läuft der nie auch keine 217.
Und wie der über 200 läuft(lt. Test bei Autobild bei Tempo 200 gerade mal 3500 Touren, also noch Spielraum nach oben).
Lt. Audi Hompage läuft er 205, wenn man da noch die Tachoabweichung miteinrechnet, sind Tachowerte wie 217, 220 oder sogar 230 ziemlich realistisch. Außerdem muss man bedenken, dass die meisten PDs stärker als angegeben vom Produktionsband rollen.
Mein 110psiger TDI läuft übrigens lt. Tacho 205.
Gruß Maniac
Also wir wollen ja nicht übertreiben, d.h. 230 nehm ich auf gerader STrecken keinem ab, aber lt. Klimadisplay läuft er föhlich seine 211km/h auf einem Autobahn stück in die eine, 213km/h in die andere Richtung, ich geh also bei meinem von etwa 212km/h uf gerader STrecke aus.
p.s.: frue mich schon auf sommerreifen…
rechts is gas, Crisby
ich sagte ja lt. TACHO.
Wenn er 212 lt. Klima läuft sind 230 lt. TACHO durchaus realistisch.
Meiner geht lt. Tacho 205, lt. Klima 190(auf 225/45/17), sind immerhin 15km/h Differenz, wenn man die auf deine 212 aufaddiert kommt man da schon hin.
Gruß Maniac
230 nach Tacho hab ich auch anliegen
nach 5000 km ! Ging aber leicht bergab
B.
Also ich hab vor ner Woche 255 auf dem Tacho gehabt, das ist kein Sch***. Es ging gut bergab und etwas anlauf hatte ich natürlich auch schon. Es waren dann knapp 4000 U/min im 6ten Gang. Auf gerader Strecke hab ich 235 geschafft. Alles laut Tacho versteht sich… Meiner hat jetzt knapp 40 tkm und geht immer besser…
Quote: |
|
wow…wenns so weiter geht, dann versägst du noch nen Porsche. Und das auch noch mit lächerlichen 130 PS.
bleibt mal auf den Teppich. ihr fährt nur nen Diesel und die Tachos haben so oder so ne zu grosse Abweichung. Das was in den Papieren steht (+ 10 km/h) ist maximal drin.
Ansonsten hätte man sich ja den S3 sparen können:)